TV-News

Moderator wechsel dich: Lanz macht «Menschen 2012»

von
Medienspekulationen wonach Lanz den Jahresrückblick im Dezember übernimmt, hat das Zweite nun bestätigt.

Nun ist es fix: Nachdem der „Spiegel“ schon vor gut zwei Wochen spekulierte, dass Markus Lanz im Dezember auch den Jahresrückblick «Menschen 2012» präsentieren wird, hat die Pressestelle des öffentlich-rechtlichen Senders dies nun bestätigt. Der neue «Wetten, dass..?»-Mann führt am Sonntag, 2. Dezember, durch die mehrstündige Live-Show, die wieder in München produziert wird. Somit dürfte das ZDF in Sachen Jahresrückblick wieder eine Woche früher dran sein als RTL mit dem von Günther Jauch präsentierten Rückblick.

"Wir sind das ganze Jahr über auf der Suche nach den unbekannten Helden und ihren Geschichten, die 2012 prägen. Ich freue mich auf diese Menschen und auf die Sendung,“ erklärt Lanz. Von den Passagieren des gekenterten Kreuzfahrtschiffs "Costa Concordia" über die Taufe von Estelle, dem ersten Kind von Prinzessin Victoria von Schweden und ihrem Mann Daniel, bis hin zum Sportsommer mit der Fußball-Europameisterschaft und den Olympischen Spielen in London – schon jetzt habe das Jahr spannende Themen parat, heißt es seitens des ZDF.

Dem ZDF sei zu wünschen, dass in dieser Position nun endlich wieder eine Konstante einkehrt. Nachdem Johannes B. Kerner, der «Menschen» über Jahre hinweg präsentiert hat, zu Sat.1 wechselte, moderierte Thomas Gottschalk die Sendung zwei Jahre lang. 2011 war Hape Kerkeling Gastgeber – dieses Engagement sei von Anfang an aber nur als einmaliges Experiment angedacht gewesen.

Kurz-URL: qmde.de/57014
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Hatfields and McCoys» schreibt Kabel-Geschichtenächster ArtikelQuotencheck: «Navy CIS: L.A.»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung