Quotennews

Erfolgreicher Nachmittag

Seitdem Sat.1 seine Gerichtsshows am Samstag ausstrahlt, klappt´s auch mit den Quoten. Während der Berliner Privatsender zur Primetime aufgrund der starken Konkurrenz des «Eurovision Song Contestes» nicht viele Zuschauer gewinnen konnte, lief der Nachmittag hervorragend.

Zumindestens quotenmäßig war es klug, «Richterin Barbara Salesch» auch samstags zu zeigen: Mit 1,80 Mio. Zuschauer erreichte die erfolgreiche Gerichtsshow 18,5 Prozent Marktanteil. Bei den Werberelevanten interessierten sich insgesamt 14,7 Prozent und 0,62 Mio. 14- bis 49-Jährige.

«Richter Alexander Hold» wollten um 16:00 Uhr durchschnittlich 2,21 Mio. Zuschauer (19,9 %) sehen und machten die Gerichtsshow zur erfolgreichsten Sendung des Tages. Auch in der werberelevanten Zielgruppe musste die Show mit Zuschauern nicht lange auf sich warten lassen: Hier sahen 0,89 Mio. 14- bis 49-Jährige zu, was umgerechnet 18,1 Prozent entspricht.

Somit sind die Gerichtsshows montags bis samstags bei Sat.1 im Programm. Ob der Trend dieser Shows noch weiter steigt, oder schon bald wieder in den Boden sinkt, darüber werden wir Sie natürlich bei Quotenmeter.de informieren. (mar)

Mehr zum Thema... Gerichtsshows TV-Sender Sat.1
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/5601
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelNeue Serien bei NBCnächster ArtikelJörg Pilawa: Lebensmittelvergiftung
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung