Quotennews

«V.I.P. Hundeprofi» meldet sich schwach zurück

von
Die VOX-Dokusoap kam am Vorabend nicht über einstellige Marktanteile hinaus. In der Primetime hatte VOX dann auch wenig zu melden.

Mit seinem «Hundeprofi» Martin Rütter fuhr VOX in den vergangenen Wochen recht gut. Die Marktanteile am Vorabend lagen häufig sogar im zweistelligen Bereich. Nun kehrte der «V.I.P. Hundeprofi» zurück. Kurios: Zusätzlich zu dem regulären Sendeplatz bekommt die dritte Staffel ab dem 10. April auch einen prominenteren Platz im Abendprogramm (wir berichteten). Den Sendeplatz um 19.10 Uhr behält die Sendung trotzdem – diese Stunde wird dann demnächst mit Wiederholungen bestückt. Ob das wirklich eine gute Idee ist? Die am Samstag gezeigte Ausgabe kam jedenfalls nicht so gut weg.

Insgesamt schalteten um 19.10 Uhr nur 1,21 Millionen Zuschauer ein, bei allen kam so ein Marktanteil von 5,9 Prozent zustande. Wichtiger sind jedoch die Zahlen von den 14- bis 49-Jährigen – und die waren eben schon mal deutlich besser. 0,61 Millionen Zuschauer führten zu 7,4 Prozent Marktanteil. In den vergangenen Wochen erreichten normale Ausgaben des Formats zwischen neun und elf Prozent. Schon für «hundkatzemaus» sah es im Vorfeld nicht ganz so prickelnd aus: Aus 1,10 Millionen Zuschauern resultierten lediglich 6,8 Prozent Marktanteil bei den Jungen.

Zur besten Sendezeit setzte VOX dann auf den Spielfilm-Klassiker «Wild Wild West». Die Quoten blieben jedoch weiterhin einstellig: 1,29 Millionen Zuschauer wollten den Film sehen, das hatte 4,2 Prozent Marktanteil zur Folge. In der Zielgruppe waren nicht mehr als 0,83 Millionen sowie 7,4 Prozent drin. Bergauf ging es erst um 22.15 Uhr, als VOX erneut «I, Robot» zeigte. Obwohl der Film erst am Donnerstag das letzte Mal lief und auch sonst schon gefühlt dutzend Mal gezeigt wurde, konnte er aus Quotensicht einmal mehr überzeugen: 1,26 Millionen Zuschauer sahen insgesamt zu, in der Zielgruppe kletterte der Marktanteil auf gute 10,4 Prozent.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/55870
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Samstag, 31. März 2012nächster ArtikelBundesliga: Starke Konferenz, schwächeres Topspiel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung