Hot oder Schrott

Sandra Thier

von
Jetzt spricht die Branche Klartext: Schauspieler, Moderatoren, Entscheider – sie alle kommen in der Reihe „Hot oder Schrott“ zu Wort. Was war in dieser Woche absolut Hot und was so überhaupt nicht? Diesmal mit der Moderatorin der «RTL II News», Sandra Thier.

Hot:
«Die Geissens». Super Start der dritten Staffel. Hervorragende Unterhaltung fernab von Sozialneid. Sehr untypisch deutsch freut man sich mit einer Familie, die das Leben in vollen Zügen genießt. Unprätentiös und lustig. Geld muss also nicht unbedingt den Charakter versauen. Und man kann offenbar auch Normalsterblicher richtig Kohle machen. Natürlich ist die Welt manchmal ungerecht. Natürlich werden die gefeuerten Schlecker-Mitarbeiter sauer, wenn sie in der Zeitung über Manager-Millionen lesen. Aber die Geissens machen eine Stunde wöchentlich Schluss mit Standesunterschieden. Das macht Spaß und gute Laune. Und die kann man in diesen Zeiten gut gebrauchen.

Schrott:
Dirty Harry macht sich wieder auf die Reise. Schluss mit Schmidt bei Sat.1. Er selbst hat es auf den Punkt gebracht. "Schade". Niemand spiegelt die Schwächen des Mediums Fernsehen so gekonnt – niemand hebelt so ideenreich und klug Denkfaulheit aus. Und natürlich würde er sich über diesen Satz lustig machen. Schwer zu sagen ob – und wo Herr Schmidt wieder auftaucht. Vielleicht spiegelt dieser Ausstieg auch das zwangsläufige Ende einer langen Beziehung. Jeder Witz ist gemacht, jedes Tabu gebrochen, jede Heldenfigur vom Sockel gezerrt. Und jetzt erwischt es ihn selbst. Harald Schmidt sollte nicht so eitel sein, dass er in seine eigenen Fallen tappt und mit dem gleichen Konzept zum nächsten Sender zieht. Aber halt: Auch das würden wieder eine Menge Leute als genial bezeichnen...

Kurz-URL: qmde.de/55839
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelBundesliga-Angebot der Telekom wird geprüftnächster Artikel«heute» wird optisch überarbeitet

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung