Quotennews

Scripted Realitys auf VOX unerwartet stark

von
Die Scripted Realitys «Unter Beobachtung» und «Verklag mich doch» beweisen sich auf VOX als wahre Quotengaranten.

Während Sat.1 mit seiner neuen Scripted Reality «Lenßen» keinen großen Wurf machte, feiert VOX mit seinen neuen Formaten einen ungeahnten Erfolg. Am Mittwochmorgen sahen ab 7.45 Uhr 0,38 Millionen Menschen ab drei Jahren eine Wiederholung von «Unter Beobachtung», die in der Zielgruppe 9,6 Prozent Marktanteil einfuhr. Eine Stunde später kam «Verklag mich doch» auf 0,35 Millionen Zuschauer und 9,1 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen.

Am Mittag sahen ab 13 Uhr 5,1 Prozent der jungen Zuschauer «Verklag mich doch», das nach dem sehr schwachen «Ein Bus voller Bräute» noch 0,35 Millionen Fernsehende für sich begeistern konnte. Die Kuppelshow holte ab 12 Uhr dagegen nur 2,1 Prozent Prozent Zielgruppenmarktanteil bei insgesamt 0,13 Millionen Zuschauern.

Noch besser lief es für die beiden Scripted Realitys am Dienstagmorgen. Dort kam «Unter Beobachtung» ab 7.45 Uhr auf eine Sehbeteiligung von fantastischen 17,9 Prozent und «Verklag mich doch» auf ebenfalls hervorragende 15,5 Prozent.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/55670
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSat.1-Comedyabend scheitertnächster ArtikelSky HD erweitert Angebot um MTV Live HD

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung