Quotennews

«Tiermessies» verlieren sogar noch

von
Keine guten Quoten für das neue Sat.1-Vorabendformat: Vera stand zur gleichen Zeit mit «Schwiegertochter gesucht» bei RTL deutlich besser da.

Schon vor einer Woche konnte der Start der neuen Sat.1-Reihe «Tiermessies außer Kontrolle» nicht als geglückt bezeichnet werden. Mit nur 8,9 Prozent Marktanteil bei den Umworbenen lag man doch ein gutes Stück vom Senderschnitt entfernt. In dieser Woche verlor die Produktion sogar noch an Relevanz. Bei eben jenen 14- bis 49-Jährigen kam die Sendung mit Peer Kusmagk nur noch auf schwache 8,1 Prozent Marktanteil.

Insgesamt wurden gerade einmal 1,78 Millionen Zuschauer verzeichnet, was schwache 5,9 Prozent Marktanteil bei den Zusehern ab drei Jahren nach sich zog. Der eine Stunde zuvor, also ab 18.00 Uhr, gezeigte «Erziehungs-Alarm!» war ebenfalls keineswegs von Erfolg gekrönt. Hier reichte es in der Zielgruppe zu nicht mehr als 6,9 Prozent.

Erfolgreicher war da schon RTL mit seinem Vorabendprogramm. «Schwiegertochter gesucht – Jetzt sind die Frauen dran» erreichte ab kurz nach 19.00 Uhr im Schnitt 17,5 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. Das ist aber weniger als die zuvor gezeigten zwei Folgen, die auf 18,8 und 18,1 Prozent kamen. Waren am Wochenende zuvor noch 4,95 Millionen Zuschauer insgesamt dabei, ging es nun leicht bergab auf noch 4,77 Millionen. Gar nicht gut lief übrigens die Primetime für RTL, die man angesichts der Programmierung von «Alvin und die Chipmunks 2» schon von vornherein aufgegeben hatte: Mehr als 10,8 Prozent bei den Umworbenen waren somit nicht drin.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/55204
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Sonntag, 26. Februar 2012nächster Artikel«Touch»: Emotionale Vernetzungen als TV-Modell der Zukunft
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung