Vermischtes

ProSiebenSat.1 sichert sich 250 Fox-Produktionen

von
Die Online-Videothek maxdome erhält durch diese neue Vereinbarung die Lizenzen für 250 Kino-Produktionen von 20th Century Fox.

Die ProSiebenSat.1 Group schloss kürzlich eine Vereinbarung mit einem der größsten Hollywood-Studios. Der Vertrag zwischen ProSiebenSat.1 und 20th Century Fox dient allerdings nicht als Ersatz für den an RTL verlorenen Deal mit den Walt Disney Studios. Viel mehr beinhaltet der Rechtevertrag die Lizenzen, 250 Spielfilme des Studios auf der zur ProSiebenSat.1-Gruppe gehörenden Online-Videothek maxdome als Video on Demand anzubieten.

Zu den 250 Filmen gehören laut Pressemitteilung Klassiker wie «Planet der Affen» sowie aktuellere Produktionen wie «Percy Jackson - Diebe im Olymp» und «Alvin und die Chipmunks». Die erste mit diesem Deal erworbene Produktion, die maxdome seinen Kunden anbieten wird, ist James Camerons «Avatar», der ab März abrufbar sein soll.

Der Vertrag zwischen maxdome und 20th Century Fox beinhaltet keine Exklusivrechte auf dem Video-on-Demand-Markt, dennoch dürfte er für die Online-Videothek als durchaus wertvoll angesehen werden. Unter den großen Hollywood-Studios war 20t Century Fox nämlich das bislang einzige, mit dem kein Vertrag abgeschlossen wurde.

Kurz-URL: qmde.de/55012
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Dr. House»: Gehen, statt gefeuert zu werdennächster ArtikelAb März heißt es wieder «Goodbye Deutschland»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung