TV-News

VOX-Modelsuche endet nach acht Ausgaben

von
Das war eine eher kurze erste Staffel: Mitte März endet die VOX-Eigenproduktion mit Eva Padberg und Karolína Kurková schon wieder.

Als VOX vor rund zwei Monaten den genauen Starttermin der Casting-Show «Das perfekte Model» bekannt gab, war nicht mitgeteilt worden, in vielen Episoden der Kölner Sender eben diese suchen möchte. Nun steht fest: Die Show wird sich nicht über eine ähnlich lange Laufzeit wie das vergleichbare Format «Germany’s Next Topmodel» oder das andere VOX-Casting «X Factor» erstrecken.

Bereits nach acht Episoden endet die neue VOX-Produktion. Das Finale der Sendung steigt demnach am Dienstag, den 20. März 2012 um 21.10 Uhr. „Nach vielen Wochen harter Arbeit schaffen es nur die besten vier Kandidatinnen ins Finale“, erklärt der Kölner Sender in der Beschreibung der finalen Ausgabe. Die TV-Zuschauer entscheiden per Telefon- und SMS-Voting, wer einen exklusiven Vertrag mit einer renommierten Modelagentur und eine große Werbekampagne gewinnt. Das Finale dauert bis 23.10 Uhr.

Die zwei bisher gezeigten Episoden von «Das perfekte Model» dürften die Quotenerwartungen nicht erfüllt haben. Die Auftaktausgabe holte gerade einmal 7,8 Prozent und lag somit nur knapp oberhalb des Senderschnitts. In Woche zwei gingen die Marktanteile in der Zielgruppe auf exakt sechs Prozent zurück.

Kurz-URL: qmde.de/54874
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelLiga präsentiert Eckpunkte der TV-Ausschreibungnächster ArtikelUS-Quoten Woche 19

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung