TV-News

Elton & Simon duellieren sich live

von
Die Live-Version von «Elton vs. Simon: Die Show» wurde schon oft versprochen. Nun kündigt Elton eine Umsetzung für dieses Frühjahr an.

Die Rückkehr der Show-Variante von «Elton vs. Simon» scheint nach einem Jahr Pause festzustehen. Dies verspricht zumindest der mittlerweile auch als «1, 2 oder 3»-Moderator eingespannte Elton via Facebook: „[S]o wie es aussieht, wird es im Frühjahr noch eine einzige «Simon vs. Elton» Show geben!“ Die große Änderung: Aus der aufgezeichneten Show soll eine Live-Sendung am Samstagabend werden. Dies sei ein Dank an die Fans. Schon im Sommer 2010 erklärte Elton im Interview mit Quotenmeter.de, dass er sich «Elton vs. Simon» nur noch als Live-Show vorstellen könnte.

Die 2010 ausgestrahlten Folgen der Duell-Sendung waren mit Werten von18,7 bis 14,9 Prozent in der werberelevanten Zielgruppe vor Start des quotenstarken «X-Factor» ein voller Erfolg. Neben der starken Konkurrenz des «X-Factor»-Auftakts bei RTL hatte sie Show keine Chance und konnte sich danach quotentechnisch nicht erholen. Dennoch orderte ProSieben eine neue Staffel. Elton selbst hielt sich jedoch für zu alt, um diese Sendung weiter zu drehen und lehnte ab. Bloß eine Live-Ausstrahlung würde ihn noch reizen.

Es waren auch Eltons Wünsche, es etwas ruhiger angehen zu lassen, die 2008 zur Konzeptänderung von «Elton vs. Simon» führten. Die 2005 und 2006 in einem WG-Haus gedrehten, im Doku-Stil umgesetzten Wettbewerbe wurden Elton zu anstrengend, weshalb er eine Neugestaltung im Showformat vorschlug, wovon er sich weniger Stress versprach. Obwohl die Show-Variante bessere Quoten holte und sogar für den Grimme-Preis nominiert wurde, wünschen sich Fans von Beginn an eine Umkehr zur von «Kenny vs. Spenny» inspirierten Form. Diese schließt Elton jedoch weiterhin vehement aus.

Kurz-URL: qmde.de/54601
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelORF online erfolgreicher denn jenächster ArtikelKommt ein ländlicher «The Office»-Ableger?

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung