Vermischtes

Entertain: 20 neue HD-Sender in diesem Jahr

von
Die Telekom-Plattform wird deutlich wachsen: Schon im Mai kommen zehn neue HD-Sender hinzu.

Bisher müssen Fans von hochauflösendem Fernsehen beim IPTV-Angebot Entertain noch in die Röhre gucken: Zwar gibt es im kostenlosen Inklusivpaket neun frei empfangbare HD-Sender, aber darunter findet sich keiner der großen Privatsender wie RTL HD oder ProSieben HD. Möglicherweise ändert sich das im Jahr 2012: Gegenüber dem Magazin Digital Insider kündigte Telekom-Marketingvorstand Christian P. Illek den Start 20 neuer HD-Programme für die Entertain-Kunden an.

16 dieser 20 Sender sollen in das ohne Zusatzkosten empfangbare Inklusivpaket eingegliedert werden. Den Großteil nehmen dabei die neuen öffentlich-rechtlichen HD-Programme ein: Ab Mai werden zehn Sender hochauflösend eingespeist, darunter die Dritten NDR, WDR, SWR, BR und Sender wie 3sat oder ZDFneo. Die restlichen zehn Programme, die in diesem Jahr bei Entertain in HD folgen sollen, sind noch nicht bekannt - womöglich sind aber die Privaten dabei.

Marketingvorstand Illek äußerte sich auch zu den Verkaufszahlen der Telekom-Plattform: So sei "Entertain Sat" mit 111.000 Kunden innerhalb von drei Monaten sehr erfolgreich gestartet. Insgesamt besitzen 1,5 Millionen Menschen Entertain, davon nutzen 100.000 Mobilfunkkunden auch die Bundesliga über "Liga total!" auf ihrem Smartphone.

Kurz-URL: qmde.de/54576
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelErster TV-Termin für Oscar-Filmnächster Artikel«Anna» läuft bei sixx um 18.20 Uhr

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung