US-Fernsehen

Fox steigert Q3-Gewinn auf 299 Mio. Dollar

Fox hat im dritten Quartal seines aktuellen Geschäftsjahres Gewinn und Umsätze steigern können. So legte der Konzernumsatz um fünf Prozent auf 2,8 Mrd. Dollar zu. Das operative Ergebnis konnte, getrieben vom Anstieg der Werbeumsätze sowie von höheren Umsätzen im Sportbereich, um 25 Prozent auf 582 Mio. Dollar gesteigert werden. Im vergleichbaren Vorjahreszeitraum hatte Fox beim operativen Ergebnis noch einen Gewinn von 464 Mio. Dollar ausweisen können.

Der Nettogewinn legte im dritten Quartal ebenfalls zu, und zwar um acht Prozent auf 299 Mio. Dollar, teilte Fox heute, Donnerstag, mit. "Wir sind extrem zufrieden mit unserem Q3-Ergebnis", sagte CEO Rupert Murdoch. "Unsere Film- und Fernsehproduktions-Sparte hat großen Auftrieb von dem sich erweiternden Home-Entertainment-Markt erhalten", so Murdoch weiter. Der Bereich Cable Networks habe im zweistelligen Bereich zulegen können, unter anderem gestützt durch höhere Werbeeinnahmen.

Für den Neun-Monats-Zeitraum gab der Medienkonzern eine Zunahme des Nettogewinns auf rund eine Mrd. Dollar bekannt. Der Umsatz stieg im Vergleich zum Vorjahreszeitraum sogar um 9,5 Prozent auf 8,98 Mrd. Dollar an. Murdochs Medienkonzern News Corp, der 82,1 Prozent der Fox-Anteile hält, hat in seinen ebenfalls heute, Donnerstag, bekannt gegeben Quartalszahlen einen Nettogewinn von 465 Mio. Dollar sowie einen um fast 20 Prozent auf 5,2 Mrd. Dollar gestiegenen Umsatz ausgewiesen. (pte)

Mehr zum Thema... FOX
Kurz-URL: qmde.de/5455
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelTrauer um Carlheinz Hollmannnächster ArtikelWeiterer Rückschlag für die «Ladies Night»
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung