Quotennews

Vierschanzentournee weiterhin gut

von
In Innsbruck hatte Andreas Kofler die besten Ergebnisse und gewann die Etappe - das ZDF siegte unterdessen am Nachmittag bei allen Zuschauern.

Am Mittwoch gewann Andreas Kofler das Skispringen ins Innsbruck und machte somit Gregor Schlierenzauer das Preisgeld von einer Million Euro zunichte. Nur der Sieger aller vier Schanzen bekommt den Gewinn ausgeschüttet. Die dritte Etappe bei der «Vierschanzentournee» erreichte ab 13.45 Uhr im Durchschnitt 3,18 Millionen Zuschauer sowie einen perfekten Marktanteil von 23,5 Prozent. Etwas zurückhaltender war die Begeisterung der 14- bis 49-Jährigen. Das ZDF erreichte nur 0,53 Millionen junge Menschen, der Marktanteil lag allerdings mit 11,9 Prozent im grünen Bereich.

Erfolgreicher war das Neujahrsspringen, denn dieses verbuchte noch vor wenigen Tagen 5,67 Millionen Zuschauer. Damals wurde ein Marktanteil von 26,8 Prozent eingefahren, beim jungen Publikum generiete der TV-Sender 16,5 Prozent Marktanteil. Doch an Neujahr hatte das ZDF den entscheidenden Vorteil, dass nur ein geringer Teil der Bevölkerung seiner Arbeit nachgehen musste.

Zurück zum Mittwoch: Nach dem Springen verzeichnete «heute – in Europa» noch 2,27 Millionen Zuschauer und 16,4 Prozent Marktanteil, bei den jungen Leuten wurden 8,2 Prozent gemessen. Nicht gut sah es bereits eine Viertelstunde später bei «Die Rettungsflieger» aus, die auf 1,55 Millionen und 10,9 Prozent Marktanteil kamen. Bei den jungen Leuten wurden 4,2 Prozent Marktanteil gemessen. Gut sind die Werte noch nicht, aber deutlich besser als «Herzflimmern».

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/54164
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Tatortreiniger» bei den Jungen über Senderschnittnächster Artikel«Der Bachelor»: RTL verteilt wieder Rosen

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung