TV-News

Schmidt kündigt Donnerstags-Sendung an

von
Harald Schmidt macht sich einen Spaß aus dem Rätselraten um einen möglichen Einsatz am Donnerstag ab 2012. Oder steckt doch viel Ernst dahinter?

Fast wöchentlich äußert sich Sat.1-Late-Night-Moderator Harald Schmidt zur Frage, ob er denn nun 2012 auch donnerstags sendet – und das sogar ungefragt. Auch in der Dienstagssendung erklärte er offen, dass seine Show ab kommendem Jahr von Dienstag bis Donnerstag zu sehen sein wird. Einzig die Bestätigung von Sat.1 fehlt bis dato noch – oder ist das Ganze eher ein Running-Gag, den Schmidt gerne weiter bedient? Schließlich schielte er schon vor dem Start seiner Show in Sat.1 im Sommer auf den Donnerstags-Sendeplatz, der damals allerdings noch mit dem Magazin «Kerner» belegt war, welches am 15. Dezember 2011 letztmals in Sat.1 ausgestrahlt wird.

Die aktuellen Quoten – Schmidt liegt derzeit bei rund sieben Prozent in der Zielgruppe – sprechen klar gegen eine Ausweitung, doch wäre es vielleicht gerade der zusätzliche Slot, der für mehr Kontinuität und in Folge dann auch steigende Marktanteile sorgen könnte. Auch wenn Schmidt es sagt, nach wie vor ist unklar, ob er mit seinem Team nach Heilige Drei Könige 2012 auch am Donnerstag zu sehen sein wird.

In der vergangenen Woche sagte ein Sat.1-Sprecher der Internetseite DWDL, dass es diesbezüglich nichts Neues geben würde. Am Mittwochmorgen wollte Sat.1 gegenüber Quotenmeter.de ebenfalls keinen Kommentar zu den neuesten Aussagen Schmidts abgeben. Klar ist: In den nächsten Tagen muss die «Kerner»-Nachfolge geklärt sein, da dann die Programminformationen für die TV-Zeitschriften im üblichen 6-Wochen-Vorlauf freigegeben werden. Somit könnte es theoretisch durchaus sein, dass Schmidt schon mehr weiß. Ganz klar und vor allem offiziell bestätigt ist dies aber weiterhin nicht.

Kurz-URL: qmde.de/53397
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelKein Hype um «X Factor» nächster ArtikelInteraktiv: Social-TV-App zu «The Voice» startet

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung