US-Quoten

«Fringe» mit Serientief

von
Für die Serie aus der Hand von J. J. Abrams sah es am Freitagabend gar nicht gut aus, denn bei den Werberelevanten wurden lediglich drei Prozent Marktanteil eingefahren.

Die Fernsehserie «Fringe» konnte bei FOX auch in dieser Woche keine tollen Einschaltquoten vorweisen. Bei den Werberelevanten wurden lediglich drei Prozent Marktanteil eingefahren, noch nie sahen weniger 18- bis 49-Jährige zu, insgesamt wurden 3,07 Millionen Zuseher gemessen. Im Vorfeld kam die Reality-Show «Kitchen Nightmares» auf 3,92 Millionen Zuschauer und fünf Prozent in der Zielgruppe.

Die neue Märchenserie «Grimm» enttäuschte mit 5,19 Millionen Amerikanern bei NBC, noch vor einer Woche waren mehr als sechs Millionen Zuseher dabei. Mit fünf Prozent Marktanteil in der Zielgruppe konnte man allerdings gegen CBS bestehen. Im Anschluss kam «Dateline NBC» auf vier Prozent Marktanteil, es wurden 4,90 Millionen US-Bürger gemessen. Bereits um 20.00 Uhr war «Chuck» zu sehen, eine neue Folge floppte mit 3,17 Millionen Zusehern und drei Prozent bei den 18- bis 49-Jährigen.

«Extreme Makeover: Home Edition» liegt am Freitag hinter den früheren Werten von «Super Nanny», die früher den Sendeplatz inne hatte. Nun holte die Reality-Show nur 4,21 Millionen Menschen und fuhr drei Prozent bei den Werberelevanten ein. Danach erreichten zwei Episoden des Nachrichtenmagazins «20/20» 5,58 und 5,87 Millionen Zuschauer, bei den 18- bis 49-Jährigen wurden drei und vier Prozent Marktanteil generiert.

Die Serien bei CBS liefen zwar gut, holen allerdings miese Werte bei den 18- bis 49-Jährigen. Um 20.00 Uhr erreichte die neue Serie «A Gifted Man» 8,25 Millionen Zuschauer, aber nur vier Prozent in der Zielgruppe. Die zwei weiteren Serien verzeichneten jeweils fünf Prozent. «CSI: New York» unterhielt um 21.00 Uhr 10,16 Millionen Zuschauer, danach folgte «Blue Bloods» mit 11,18 Millionen Amerikanern. Das Halbschwesternetwork The CW verzeichnete in der Zielgruppe jeweils nur zwei Prozent, «Nikita» brachte 1,90 Millionen Menschen zum Einschalten. Danach erreichte die Serie «Supernatural» noch 1,79 Millionen Leute. Es ist kein Geheimnis, dass der Freitagabend des Senders noch vor einem Jahr mit «Smallville» deutlich besser lief.

Mehr zum Thema... Fringe
Kurz-URL: qmde.de/53182
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Two and a Half Men»: Set wird umgebautnächster Artikel«Turmspringen» stärker als in den Vorjahren

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung