Vermischtes

Sky schaltet Sportportal ab

von
Auf dem Sendeplatz des Sportportals startet in gut drei Wochen der neue Nachrichtensender Sky Sport News HD.

Das Sky Sportportal hat ausgedient: In der Nacht zum Montag wurde der Betrieb des Portals eingestellt – auf dem Programmplatz (auf neueren Receivern Platz 200) laufen derzeit Sky Trailer in Dauerschleife. Das Sportportal ist für Kunden von neuen für Sky zertifizierten Receivern ohnehin überflüssig geworden.

Geräte wie Sky+ haben überhaupt keine Optionstaste mehr, sie weisen auch Sender wie Sky Sport 3 bis 12 auf eigenem Programmplatz aus. Wer noch ältere Geräte hat, bei denen Sky Sport 3 bis 12 nur über die Optionen auswählbar ist, kann diese Sender künftig via Sky Sport 1 und 2 oder Sky Bundesliga anwählen, indem er dort die Optionstaste auf der Fernbedienung betätigt.

Auf dem Programmplatz des Sky Sportportals startet am 1. Dezember 2011 um zwölf Uhr mittags der neue 24-Stunden-Nachrichtensender Sky Sport News HD in SD-Auflösung. Die Vorbereitungen im neuen Studio in Unterföhring laufen auf Hochtouren – derzeit finden jeden Tag intensive technische Proben statt. Ab Mitte November wird dann auch im Drei-Schicht-System gearbeitet und Sendungen wie unter realen Bedingungen gefahren.

Kurz-URL: qmde.de/53073
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelBarnaby muss auf den Sonntag zurücknächster ArtikelKeine Hoffnung für «Pan Am»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung