US-Quoten

«Fringe» verliert in der zweiten Woche

von
Die zweite Episode der vierten Staffel verliert einige Zuschauer gegenüber der Season-Premiere. Gewinner des Abends waren die CBS-Serien.

Mit etwas mehr als 3,5 Millionen Zuschauern vor sieben Tagen gestartet, verlor die Mysteryserie «Fringe» bei FOX am Freitag einige Zuschauer und erreichte mit der zweiten Folge nur noch 3,14 Millionen. Beim werberelevanten Publikum wurden vier Prozent gemessen und damit ein Punkt weniger als in der Vorwoche. Konstant blieben dagegen die Quoten von «Kitchen Nightmares», dem zweiten FOX-Programm des Abends: Die Sendung erreichte 3,98 Millionen US-Bürger und sechs Prozent der 18- bis 49-Jährigen, womit man in der Zielgruppe Marktführer zur 20-Uhr-Stunde war.

Den zweiten Platz zu dieser Zeit belegte CBS mit «A Gifted Man», das 8,14 Millionen und vier Prozent erreichte. Gegenüber der Vorwoche gab man damit einen Punkt sowie über eine Million Zuschauer ab - kein gutes Omen für die neue Serie in ihrer erst zweiten Sendewoche. Die weiteren CBS-Formate «CSI: NY» und «Blue Bloods» konnten dagegen ab 21 Uhr mit 9,96 und 11,16 Millionen Zuschauern die ersten Plätze im Senderranking belegen. Gleiches galt für die Zielgruppe, wo die Serien auf fünf und sechs Prozent Marktanteil kamen.

ABC zeigte bis 22 Uhr Wiederholungen von «Modern Family» (3,84 Millionen Zuschauer), der neuen Serie «Suburgatory» (3,44 Millionen) und «Pan Am» (4,15 Millionen), die jeweils respektable vier Prozent bei den Werberelevanten erreichen konnten. Das Magazin «20/20» machte im Anschluss seine Sache mit ebenfalls vier Prozent und insgesamt 4,04 Millionen ordentlich. Auch NBC zeigte ab 20 Uhr Wiederholungen von «Up All Night» und «Whitney», die 1,78 und 2,81 Millionen sowie jeweils drei Prozent der Jüngeren interessierten. Ab 21 Uhr kam «Dateline» auf gute 6,20 Millionen und fünf Prozent.


Mehr zum Thema... Fringe
Kurz-URL: qmde.de/52380
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Freitag, 30. September 2011nächster Artikel«Supernatural» bereitet Sorgen
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung