TV-News

«Richterin Barbara Salesch» bleibt länger On Air

von
Noch bis ins Jahr 2012 wird die Richterin ihre Courtshow präsentieren – sie bleibt somit etwas länger im Amt als ursprünglich geplant. Ein Rücktritt vom Rücktritt sei dies aber nicht.

„Nach über 12 Jahren habe ich entschieden, dass das 'Abenteuer' Fernsehen Ende des Jahres für mich zu Ende geht. Als ich im Frühjahr 1999 als Vorsitzende Richterin am Landgericht Hamburg angesprochen wurde, ob ich die Sendung machen wolle, schienen mir 100 Folgen schon viel. Dann waren wir irgendwann bei der 1000. Sendung“, sagte Richterin Barbara Salesch, die werktags um 15.00 Uhr in Sat.1 ihre TV-Urteile fällt, am 1. Juli dieses Jahres. Etwa drei Monate später ist klar, dass die TV-Rente für die Kult-Richterin etwas später als geplant beginnt.

Eigentlich sollte die letzte Folge der Gerichts-Show am 25. Oktober aufgezeichnet werden – nun wurde bekannt, dass es auch danach weitergeht. Allerdings nur für eine begrenzte Zeit, bestätigte filmpool-Sprecher Felix Wessler im Gespräch mit Quotenmeter.de. Spekuliert wird, dass 80 weitere Episoden entstehen, eine genaue Zahl wollte die Produktionsfirma aber nicht kommunizieren.

„Es ist kein Rücktritt vom Rücktritt“, betonte Wessler und spielte damit auf die Medienberichterstattung am Freitagnachmittag an. Im Hause Sat.1 laufen derzeit die Planungen für ein Nachfolge-Format auf Hochtouren – eine Gerichtsshow soll es wohl nicht werden. Bis Anfang 2012 ist dieses Format aber noch nicht fertig – und «Richterin Barbara Salesch» in einen mehrmonatigen Re-Run zu schicken, erschien den Machern wohl wenig sinnvoll. Mit der kurzzeitigen Verlängerung gewinnen die Verantwortlichen also ein paar Monate Zeit.

Filmpool will mit den letzten Folgen von «Richterin Barbara Salesch» noch einmal so richtig angreifen – und für ein gelungenes Ende der TV-Ära sorgen. Die Produktionsfirma setzt für die weitere Produktion einen neuen Redaktionsleiter ein.

Kurz-URL: qmde.de/52362
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelQuotencheck: «Immer wieder Jim»nächster ArtikelGefällt Kerner seine eigene Sendung nicht mehr?

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung