Vermischtes

Reitz heuert bei n-tv an

von
Der 44-Jährige war zuletzt unter anderem für das ZDF tätig. Bei n-tv folgt er auf Martin Kerscher.

Ende September verlässt der bisherige Leiter der n-tv-Wirtschaftsredaktion Martin Kerscher den Kölner Nachrichtensender. Nun ist ein Nachfolger gefunden. Zum 15. September wird Ulrich Reitz seinen Dienst in Köln antreten. Er übernimmt sofort die Leitung der Redaktion.

Reitz, 44, arbeitete zuletzt unter anderem für das ZDF, aber auch für Phoenix, die Wirtschaftswoche und Capital. Zudem schrieb er auch für zwei Schweizer Medien.

n-tv-Geschäftsführer Hans Demmel: „Dank seiner langjährigen Erfahrung als Journalist und als anerkannter Experte der Märkte ist er bestens geeignet, um unsere Wirtschaftsberichterstattung qualitativ weiterzuentwickeln.“ Reitz sagte am Montag: "n-tv ist der führende Nachrichtensender, das Team exzellent, und die Zeiten für Wirtschaftsjournalismus könnten spannender nicht sein. Ich freue mich sehr auf die neue Herausforderung."

Mehr zum Thema... TV-Sender ZDF TV-Sender n-tv
Kurz-URL: qmde.de/51970
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelJauch: ‚Können noch bessere Sendungen machen‘nächster ArtikelTimberlake überholt Schweighöfer

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung