Quotennews

Quotenerfolg für «Pfarrar Braun - Ein verflixter Fall»

Das Erste Nach einem Jahr Fernsehrpause ist er wieder zurück: Pfarrer Braun ging am vergangenen Donnerstag wieder auf Verbrecherjagd. «Pfarrer Braun – Ein verflixter Fall» konnte sich gestern den Tagessieg holen. Insgesamt sahen 8,06 Millionen Menschen Ottfried Fischer in Aktion. Dies entsprach einem Marktanteil von 27,4 Prozent ab 3 Jahre. Auch in der für die Privatsender wichtigen werberelevanten Gruppe sah es für das Erste gut aus. 2,11 Millionen Zuschauer interessierten sich für den dritten Fall der Krimireihe. Der Marktanteil lag hierbei bei 17,4 Prozent.

Auch Programmdirektor Dr. Günter Struve ist sehr zufrieden mit den Quoten und meint zur neuen Krimireihe «Pfarrer Braun» folgendes: "Ein bayerischer Pfarrer, der in den Harz strafversetzt wird - das ist eine hervorragende Ausgangssituation für spannende Geschichten. Ottfried Fischer hat mit seinem trockenen Humor und einem wunderbaren Schauspielensemble an seiner Seite eine große Zuschauer-Gemeinde gefunden. Der Hobbydetektiv im Priestergewand wird im Ersten auch weiterhin sein kriminalistisches Gespür unter Beweis stellen."

Am nächsten Donnerstag folgt der vierte Fall, den Ottfried Fischer in seiner Rolle zu lösen hat. Um 20.15 Uhr gibt es «Pfarrer Braun – Der Fluch der Pröpstin» im Ersten zu sehen. (seel)

Mehr zum Thema... das erste
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/5194
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Star Search 2»: 2. Viertelfinalkandidatennächster ArtikelDeutscher Filmpreis: Die Nominierungen
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung