Quotennews

kabel eins und VOX punkten mit Filmen

von
Sowohl «Meine himmlische Verlobte» als auch «Asterix bei den Briten» sorgten am Donnerstag für sehr gute Einschaltquoten.

Freude bei kabel eins und VOX: kabel eins kann sehr zufrieden mit seinem neuen Donnerstags-Line-Up sein. Seit Kurzem zeigt man dort nicht mehr US-Serien (die wanderten auf den Samstag), sondern Spielfilme und ist gerade dabei, die «Asterix»-Reihe auszustrahlen – mit Erfolg. «Asterix bei den Briten» kam ab 20.15 Uhr auf 8,3 Prozent; ein starker Wert für den kleinen Privatsender.

Insgesamt schalteten 1,38 Millionen Menschen ab drei Jahren zu – die Reichweite war somit nur minimal niedriger als bei Sat.1, wo Erstausstrahlungen von «Navy CIS: L.A.» und «Hawaii Five-0» liefen. 5,2 Prozent Marktanteil wurden insgesamt ermittelt.

Auf ähnlichem Niveau lag auch Mitbewerber VOX, der ab 20.15 Uhr auf «Meine himmlische Verlobte» setzte und damit 1,45 Millionen Menschen zum Einschalten bewegen konnte. 5,4 Prozent Marktanteil bei allen waren die Folge, in der Zielgruppe überholte man «Asterix» sogar recht deutlich. Auf 9,5 Prozent brachte es die rund 110-minütige Ausstrahlung. Ab 22.05 Uhr lief es für «The Cell» dann aber weniger gut: Die Zielgruppen-Quote brach auf genau fünf Prozent ein.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/51521
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelFehlstart für «VIPictures» bei ProSiebennächster Artikel96 gewinnt, das ZDF freut sich

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung