TV-News

VIVA zeigt «O.C., California» nun erst im Winter

von
Planungen verworfen: Ursprünglich plante VIVA, die Serie «O.C.» ab September zur gleichen Sendezeit wie bei sixx zu zeigen. Nun aber ändert man das Programm.

Am Dienstag berichtete Quotenmeter.de über die ungewöhnlichen Planungen von VIVA, die Teenie-Serie «O.C., California» zur gleichen Sendezeit wie der Sender sixx ausstrahlen zu wollen: VIVA hatte vorgesehen, sie ab dem 5. September montags bis donnerstags um 17.25 Uhr zu wiederholen.

Genau zum gleichen Zeitpunkt strahlt aber der Frauensender sixx seit einiger Zeit das Format ebenfalls aus. Aufgrund der fehlenden Werbeunterbrechungen endet es dort aktuell bereits um 18.05 Uhr - VIVA hatte veranschlagt, die Sendung inklusive Werbung bis 18.20 Uhr zu zeigen. Aufgrund dieser Konstellation macht der Musiksender nun einen Rückzieher: Wie gegenüber Quotenmeter.de bestätigt wurde, lässt VIVA «O.C., California» vorerst im Archiv.

Demnach soll eine Ausstrahlung erst im Winter fokussiert werden - vermutlich dann, wenn sixx die Serie nicht mehr zeigt beziehungsweise ein anderer Sendeplatz gefunden wurde. «O.C., California» wurde von 2005 bis 2007 in Deutschland zunächst bei ProSieben ausgestrahlt. Das Format umfasst vier Staffeln mit 92 Episoden.

Kurz-URL: qmde.de/51201
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Friday Night Lights»-Film in Planungnächster ArtikelSerien-Update: «Happy Endings»
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung