TV-News

Angst vor der WM: Das Erste verschiebt «Maus»-Show

von
Nicht am Samstag, sondern erst in der kommenden Woche zeigt Das Erste «Frag‘ doch mal die Maus». Stattdessen gibt’s «Utta Danella» als Re-Run.

Die fantastischen Quoten der Frauen-Fußball-Nationalmannschaft haben nun eine erste Auswirkrung auf die Sendepläne. Das Erste macht am kommenden Samstag einen Rückzieher und wird eine neue Folge der Familienshow «Frag‘ doch mal die Maus» nicht wie eigentlich geplant ausstrahlen. Die Sendung, in der Axel Prahl und Herbert Knaup, Guido Cantz und Frank Plasberg sowie NRW-Ministerpräsidentin Hannelore Kraft zu Gast sein werden, entfällt.

Sie wird am Donnerstag, 14. Juli 2011, um 20.15 Uhr nachgeholt. Dann nämlich ist Spielfrei bei der Fußball-WM. Am Samstag bestreiten die deutschen Fußball-Frauen ihr Viertelfinale. Gespielt wird in Wolfsburg gegen Japan, das ZDF zeigt das Spiel live. Das letzte Vorrundenspiel gegen Frankreich holte am Dienstagabend mehr als 16 Millionen Menschen vor die Bildschirme – die Maus hätte gegen Königin Fußball klar verloren.

Das Erste-Programmchef Volker Herres sagt: "Wir haben die Maus gefragt und sie hat augenzwinkernd einer familienfreundlichen Verlegung zugestimmt. Die Maus ist eben seit eh und je ein Familientier und will für die Fußballfans kein Spielverderber sein." Moderiert wird «Frag doch mal die Maus» von Eckard von Hirschhausen. Am Samstagabend wird Das Erste nun den Spielfilm «Utta Danella: Das Familiengeheimnis» mit Christiane Hörbiger, Hardy Krüger jr. und Dennenesch Zoudé ausstrahlen.

Kurz-URL: qmde.de/50633
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelLetzte Chance für «Breaking In»?nächster ArtikelSky stärkt Vertriebsteam

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung