US-Quoten

Chance verspielt: «Combat Hospital» floppt

von  |  Quelle: Mediaweek
Nicht einmal sechs Millionen Zuschauer schalteten das neue Format ein, besonders schlimm war das Ergebnis bei den für die Werbewirtschaft wichtigen Zuschauern.

Das Network ABC startete am Dienstagabend die übrigen zwei Formate seiner Sommersaison, darunter die neue Serie «Combat Hospital». Diese wurde unter dem Titel «The Hot Zone» gemeinsam mit einem kanadischen Fernsehsender entwickelt, überzeugte allerdings bei der US-Premiere um 22.00 Uhr nicht. Lediglich 5,26 Millionen Zuschauer schalteten ein, in der Zielgruppe wurden nur drei Prozent Marktanteil gemessen. Im Vorfeld waren die Shows «Wipeout» (5,33 Millionen) und «101 Ways to Leave a Game Show» (5,55 Millionen) zu sehen, jedoch verzeichneten die Formate nur sechs und fünf Prozent Marktanteil bei den Werberelevanten.

Der Tagessieg ging an NBC mit zwei Castingformaten. Zunächst schalteten bis 21.00 Uhr 11,97 Millionen US-Bürger «America’s Got Talent» ein, danach verfolgten 11,81 Millionen Menschen die zweistündige «The Voice»-Ausgabe. In der Zielgruppe wurden elf und zwölf Prozent Marktanteil eingefahren. Bei FOX wurde eine neue Episode von «MasterChef» aufgeführt, diese kam mit sechs Prozent Marktanteil bei den 18- bis 49-Jährigen passabel an. Insgesamt sahen aber nur 4,14 Millionen Menschen zu, im Anschluss brachten zwei Folgen von «Raising Hope» nur 2,47 Millionen Amerikaner zum Lachen. Mit drei Prozent Marktanteil bei den jungen Leuten kann man nicht zufrieden sein.

«NCIS» und «NCIS: Los Angeles» lockten 9,15 und 8,76 Millionen Zuschauer zum US-Network CBS, bei den werberelevanten Zusehern wurden jeweils vier Prozent Marktanteil gemessen. Im Anschluss erreichte die Wiederaufführung von «The Good Wife» lediglich 4,78 Millionen Zuseher und einen Marktanteil von zwei Prozent. Der letzte Platz ging an The CW mit den Serien «One Tree Hill» (0,98 Millionen) und «Hellcats» (0,79 Millionen), deren Wiederholungen nur ein Prozent Marktanteil in der Zielgruppe generierten.

Mehr zum Thema... Combat Hospital
Kurz-URL: qmde.de/50359
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelJanus TV bekommt Verstärkungnächster Artikel«Schlüter sieht's»: Kerkeling soll es machen

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung