TV-News

SAT.1 mit neuer Show ab Mai am Samstag um 20.15 Uhr

SAT.1 mit neuer Show ab Mai am Samstag um 20.15 Uhr Dass die deutsche Sprache eine schwere Sprache ist, weiß fast jedes Kind, aber seit der Rechtschreibreform ist die Verwirrung komplett. Wie buchstabiert man "Rhinozeros" und wie schreibt man "Individuum"? Wer weiß noch, wie man "selbstständig" und mit wie vielen "Ls" man "Bestellliste" schreibt? Heißt es Pinoccio, Pinocchio oder Pinnochio? Nophrethete, Nophrotete oder Nofretete?

«Der große deutsche Prominenten-Buchstabier-Test» ist die neue Sat.1-Show, in der ab Samstag, 1. Mai 2004 um 20.15 Uhr Deutschlands Promis in einem großen Buchstabiertest gegeneinander antreten. Moderiert wird die sechsteilige Prime-Time-Show von Barbara Eligmann.

In den ersten fünf Shows treten drei Teams mit jeweils vier Promis aus den Bereichen Sport, Comedy, Musik oder TV-Serie gegeneinander an. Die Mitglieder des Teams, das nach drei Runden noch im Spiel ist, kämpfen in der vierten Runde gegeneinander um den Einzug ins große Finale. Die zwei Besten kommen weiter! Derjenige, der aus der Finalrunde als Sieger hervorgeht, ist der Buchstabier-Champion der Woche und gewinnt 25.000 Euro, die er seiner ehemaligen Schule spendet.

In der sechsten Show, der Finalshow, treten die fünf Finalisten erneut gegeneinander an. Und wer diese Runde als Sieger verlässt, ist der Buchstabier-König und erhält 50.000 Euro für eine Charity seiner Wahl.

Ebenfalls im Mai startet, erstmals in der Primetime, die zweite Staffel der erfolgreichen Science-Show "CLEVER" mit Barbara Eligmann und Wigald Boning (Quotenmeter.de berichtete)

Mehr zum Thema... eligmann
Kurz-URL: qmde.de/4980
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel1. Mai 2004: Drittes «RTL Promi-Boxen»nächster ArtikelTop-Quoten für «Evolution»
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung