Quotennews

«Wetten, dass...?»: 15,48 Mio. Zuschauer

<B>«Wetten, dass...?»</B>: 15,48 Mio. Zuschauer Am Samstag, 27. März 2004, 20.15 Uhr feierte Thomas Gottschalk im ZDF seine 100. "Wetten, dass..?"-Sendung und nahezu die Hälfte der Fernsehnation sah zu: Mit 15,48 Millionen Zuschauern allein in Deutschland erreichte die 148. "Wetten, dass..?"-Ausgabe einen Marktanteil von 49,6 Prozent.

Ein großes Aufgebot an Stargästen verlieh der Baseler St. Jakobshalle internationalen Glanz: George Michael, Norah Jones, José Carreras und Anastacia sorgten für musikalische Highlight, und Oscar-Preisträgerin Charlize Theron saß neben Thomas Gottschalk auf der Couch. Ebenfalls als Wettpaten waren Günther Jauch, Gerhard Polt, Franz Beckenbauer, Horst Tappert und Fritz Wepper nach Basel gekommen. Radprofi Jan Ullrich war der Überraschungsgast des Abends, Michael Skibbe Special Guest, und Kurt Felix kam als Pate für die Stadtwette, die die Basler gegen Thomas Gottschalk gewannen: Bis zum Ende der Sendung waren mehr als 1000 Basler als Mumien verkleidet auf dem Münsterplatz erschienen und sorgten damit dafür, dass der "100er"-Jubilar Gottschalk demnächst einem 100-Jährigen Zuschauer einen Geburtstagsbesuch abstatten muss.

"Wetten, dass..?" verabschiedet sich in die Sommerpause - meldet sich aber bereits am 3. Juli mit einem Sommerspecial von der Berliner Waldbühne zurück.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/4970
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSpielfilme gefragtnächster ArtikelWissensmagazin «Clever» ab Mai zur Primetime
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung