TV-News

«Criminal Minds» kehrt sonntags zurück

von
Was bedeutet das für die einst angekündigte Rückkehr des Krimi-Samstags? «Hawaii Five-0» wird im Sommer pausieren.

Sehr zufrieden kann der Privatsender Sat.1 auf seinen Krimi-Neustart «Hawaii Five-0» blicken. Bis zu 17,7 Prozent Marktanteil generierte die neue CBS-Serie in Deutschland – zuletzt lag sie bei 13,5 und 14,5 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe und somit klar oberhalb des Senderschnitts. 24 Episoden umfasst die erste Runde – nach 13 wird Sat.1 das Format in eine Sommerpause schicken.

Die letzte Erstausstrahlung läuft also am Wochenende vor Pfingsten, am 5. Juni 2011. Den vorläufigen Abschluss bildet die Ausgabe „Strichmännchen“. Angesichts der sehr starken Quoten ist es sicher, dass das Format mit Alex O’Laughlin im Herbst mit weiteren Episoden zurückkommt. In den USA ist eine zweite Staffel derweil schon so gut wie sicher.

Ab dem 19. Juni sendet Sat.1 sonntags um 22.10 Uhr nun Wiederholungen von «Criminal Minds» - eine nicht uninteressante Programmierung, hieß es vom Münchner Sender doch vor einigen Monaten noch, dass der aus «NCIS: Los Angeles» und eben «Criminal Minds» bestehende Krimi-Samstag im Sommer zurückkehren wird. Davon ist aktuell aber noch nichts zu sehen – und die Chance auf einen Einsatz von «Criminal Minds» am Samstag ist angesichts der Programmierung am Sonntag nicht größer geworden.

Wiederholt werden ganz alte Folgen von «Criminal Minds», in denen noch Mandy Patinkin die Hauptrolle spielt. Man beginnt mit „Legacy“, der 22. Folge aus Staffel zwei. Ab 23.00 Uhr bleibt übrigens die in den USA mit hoher Wahrscheinlich nach einer Staffel zu Ende gehende Jim-Belushi-Serie «The Defenders» mit Erstausstrahlungen im Sat.1-Sonntags-Line-Up.

Kurz-URL: qmde.de/49578
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Eurovision Song Contest»: Lenas Konkurrenz in Düsseldorfnächster Artikeln-tv startet neue Image-Kampagne

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung