Quotennews

Verdient? «Bingo! Bingo!» geht gnadenlos unter

von
Die Quoten der Sonntagabend-Live-Show toppen zahlreiche RTL II-Flops der jüngeren Vergangenheit. Die Quote passte also zur Qualität.

Ross Anthony und Jan Herold, letzterer bekannt aus einer Münchner Radiomorgenshow, werden so schnell wohl keine Neuauflage der Sendung «Bingo! Bingo!» moderieren. Im Ausland sogar mit Preisen bedacht, fand die Show hierzulande überhaupt keinen Anklang. RTL II versuchte aber alles, um viel Aufmerksamkeit zu gewinnen. Man arbeitete mit der Bild zusammen und nutzte auch «Big Brother» im Vorfeld, um das Bingo-Fieber zu wecken.

Das letztliche Ergebnis ist nicht nur eine Enttäuschung, sondern wohl auch ein Zeugnis für die Qualität des gesendeten Produkts. Nur 0,46 Millionen Menschen ab drei Jahren wollten die rund dreistündige Live-Show sehen. Bei allen Zuschauern kam man so auf wirklich schlechte 1,6 Prozent Marktanteil. In der Zielgruppe toppten die Quoten Showflops wie «Deutschlands klügste…» und «Sing! Wenn du kannst». RTL II kam mit «Bingo! Bingo!» nur auf 2,2 Prozent (0,27 Millionen Umworbene).

«Autopsie» erreichte ab 23.10 Uhr dann 7,4 Prozent – auch ein deutliches Ergebnis. «Big Brother», das am Samstag um 19.00 Uhr noch weniger als sechs Prozent erreichte, fand am Sonntag schon wieder zu alter Stärke zurück. Die Daily holte 7,1 Prozent bei den Umworbenen, lag somit also oberhalb des Senderschnitts. 0,76 Millionen Bundesbürger schalteten ab 19.00 Uhr ein.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/49490
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelVorsommer drückt Sportquotennächster Artikel«Tatort» wieder auf Normal-Niveau

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung