Quotennews

«Plötzlich reich» schneidet mäßig ab

von
Die Reportage über einen ehemaligen Lottomillionär hat bei VOX nur Marktanteile auf Höhe des Senderschnitts erzielt. Noch schwerer tat sich danach «Das perfekte Promi Dinner».

Nachdem «Ab in die Ruine» in der vergangenen Woche zu Ende gegangen ist, zeigte VOX an diesem Sonntag nun die Reportage «Plötzlich reich». Darin ging es um einen Lagerarbeiter, der 7,6 Millionen Euro beim Lotto gewann und das Vermögen in weniger als zwei Jahren vollständig ausgab. Bei den Zuschauern stieß die Dokumentation auf ein verhaltenes Interesse, schlug sich aber immerhin besser als die letzte Folge von «Ab in die Ruine». Diese kam sieben Tage zuvor nur auf 6,0 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe.

«Plötzlich reich» wollten im Schnitt 1,37 Millionen Zuschauer bei einem Gesamtmarktanteil von 5,8 Prozent sehen. In der für VOX wichtigen Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen kam die Sendung auf 0,69 Millionen Zuschauer und 7,6 Prozent. Damit lag die Reportage in etwa auf Höhe des Senderschnitts.

Deutlich darunter lag zur Primetime «Das perfekte Promi Dinner». Eine neue Folge mit Sänger Karim Maataoui und Schauspielerin Jessica Stockmann erreichte 1,41 Millionen Zuschauer beim Gesamtpublikum und schwache 5,6 Prozent in der Zielgruppe. Umso besser lief dafür im Anschluss das Magazin «Prominent!» mit Constanze Rick. Trotz später Stunde schalteten 1,55 Millionen Zuschauer ein und machten die Sendung damit zur meistgesehenen des Tages bei VOX. Beim jungen Publikum sorgten 0,97 Millionen Zuschauer für starke 10,7 Prozent.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/49352
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Doppelpass» beschert Sport1 gute Quotennächster ArtikelBurkhard Weber wird neuer Sky-Sportchef
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung