Köpfe

84. Academy Awards am 26. Februar 2012

von
Am Dienstag sind die Daten zur 84. Oscarverleihung bekannt gegeben worden. Diese soll am 26. Februar 2012 im Kodak Theatre in Hollywood stattfinden.

Zum 84. Mal werden im kommenden Jahr die Oscars verliehen. Traditionell findet die Verleihung am letzten Sonntag im Februar statt - daran wird sich auch 2012 nichts ändern. Der Präsident der Academy, Tom Sherak, hat nun die Schlüsseldaten zu den Awards bekannt gegeben. Die Preisverleihung wird am Sonntag, den 26. Februar 2012 im Kodak Theatre in Hollywood stattfinden. In dem Theater werden die Oscars bereits seit 2002 vergeben.

In den USA wird das Network ABC live übertragen, in Deutschland dürfte vermutlich wieder ProSieben mit dabei sein. Die Nominierungen gibt es bereits Ende Januar: Sie werden am Dienstag, den 24. Januar 2012 veröffentlicht.

Die Oscars werden jährlich von der Academy of Motion Picture Arts and Sciences (AMPAS) verliehen und küren die besten Filme des vergangenen Jahres. Die jüngste Verleihung fand am 27. Februar 2011 statt, unter anderem wurden die Produktionen «The King's Speech» und «Inception» ausgezeichnet.

Kurz-URL: qmde.de/49251
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelNBC-Montag liegt weiter am Bodennächster ArtikelDie Kritiker: «Warehouse 13»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung