TV-News

Drehstart für neue Staffel «Um Himmels Willen»

von
Noch in dieser Woche fällt die erste Klappe für die schon elfte Runde der Nonnen-Serie. Im TV läuft Staffel zehn noch bis Ende Mai.

Die Quoten sprechen eine eindeutige Sprache: Erst kürzlich holte eine Folge der zehnten «Um Himmels Willen»-Staffel den besten Marktanteil seit rund fünf Jahren. 24,2 Prozent Marktanteil wurden gemessen, im Schnitt sahen 7,88 Millionen Menschen ab drei Jahren zu. Die Nonnen-Serie ist derzeit also die meistgesehene deutsche Serie. Klar, dass die ARD weitere Episoden des Formats bestellt hat.

Ab dieser Woche werden diese gedreht, ein genauer Sendetermin hierfür steht noch nicht fest. Am Dienstag erklärte Das Erste, dass die elfte Staffel Anfang 2012 einstarten werde. Die zehnte Staffel läuft im Ersten noch bis Ende Mai dienstags um 20.15 Uhr. Produziert wird die Serie von der ndF: neue deutsche Filmgesellschaft mbH.

Der turbulente Zweikampf zwischen der frommen, leidenschaftlich kämpferischen Ordensschwester Hanna (Janina Hartwig) und ihrem scheinheiligen Kontrahenten, dem langjährigen Bürgermeister von Kaltenthal, Wolfgang Wöller (Fritz Wepper), startet in eine neue Runde, hieß es in einer Mitteilung der ARD. Gedreht wird die elfte Staffel in München, Landshut und Umgebung. Zunächst dauern die Produktionsarbeiten bis Ende Juli – nach einer Sommerpause werden sie Mitte September fortgesetzt. Im November soll die Staffel dann fertig produziert sein.

Darum geht es in der neuen Staffel: Weil es finanziell sehr schlecht um die Gemeinde Kaltenthal steht, will Bürgermeister Wöller zu radikalen Sparmaßnahmen greifen. Das Schwimmbad wird nicht mehr beheizt, die Straßenbeleuchtung wird ausgeknipst und der Müll nur noch sporadisch abgeholt. Dem Kloster gefällt die Entwicklung natürlich überhaupt nicht…

Kurz-URL: qmde.de/49242
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelGute Zuschauerzahlen: Showtime ordert mehr «Borgias»nächster ArtikelPrimetime-Report: Sat.1 gewinnt am Gründonnerstag

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung