Quotennews

«Let’s Dance» trotzt Fußball-Konkurrenz

von
Die vierte Folge der Tanzshow musste zwar Zuschauerverluste hinnehmen, schnitt aber dennoch besser ab als die zweite Ausgabe der Staffel.

Aufgrund der mächtigen Fußball-Konkurrenz musste auch die RTL-Tanzshow «Let’s Dance» einige Einbußen hinnehmen. Die vierte Folge konnte zwar nicht an die Werte der vergangenen Woche anknüpfen, schlug sich aber dennoch sehr gut. Insgesamt 5,29 Millionen Zuschauer konnten die beiden «Let’s Dance»-Moderatoren Daniel Hartwig und Sylvie van der Vaart ab 20.15 Uhr begrüßen. Beim Gesamtpublikum kam man in dieser Woche auf 16,2 Prozent Marktanteil. Vor einer Woche hatte die Tanzshow noch 5,84 Millionen Zuschauer gezählt. Die vierte Folge sahen also 550.000 Menschen weniger. Der Marktanteil lag vor sieben Tagen bei 19,1 Prozent Marktanteil.

Auch in der wichtigen Zielgruppe musste «Let’s Dance» Verluste verkraften. Am Mittwochabend waren 2,53 Millionen Zuschauer im Alter von 14 und 49 Jahren dabei. Vor einer Woche waren es 390.000 Junge mehr. Der Marktanteil lag in dieser Woche genau bei 19,0 Prozent, womit die Tanzshow sich noch auf dem RTL-Senderschnitt hielt. Damit lief die vierte Ausgabe von «Let’s Dance» aber noch besser als die zweite Folge, die nur auf 17,6 Prozent Marktanteil kam. Im Anschluss zählte «stern TV» mit Steffen Hallaschka genau 3,00 Millionen Zuschauer. Beim Gesamtpublikum wurden gute 16,0 Prozent Marktanteil gemessen.

Von den Werberelevanten schauten 1,21 Millionen das Magazin, das seit einer Woche nicht mehr von der «Let’s Dance»-Entscheidung unterbrochen wird, da diese direkt im Anschluss an die Tanzshow fällt. «stern TV» erzielte 15,4 Prozent Marktanteil bei den jungen Zuschauern und lag damit deutlich unter dem RTL-Schnitt. Gut lief hingegen wie gewohnt das Vorabendprogramm von RTL, das mit «Alles was zählt» und «Gute Zeiten, Schlechte Zeiten» 3,21 und 4,01 Millionen Zuschauer fand und mit 20,3 und 23,9 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe eine gute Basis für das Primetime-Programm lieferte.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/49020
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Mittwoch, 13. April 2011nächster ArtikelSat.1-Serien mit Vier-Monats-Rekord

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung