Quotennews

Sat.1-Samstag bleibt ein Desaster

von
Den ganzen Tag kam Sat.1 nicht auf zweistellige Marktanteile – auch die Primetime lief am Samstag mehr schlecht als recht.

Am Sonntagmorgen schauen die Sat.1-Programmverantwortlichen nicht ganz so gerne auf die Quotentabellen. Der Münchner Sender hat am Wochenende meist ein größeres Quotenproblem. An diesem Samstag wurde es besonders deutlich: Zwischen 6.00 und 24.00 Uhr kam keine einzige Sendung auf zweistellige Marktanteile in der Zielgruppe – 9,x Prozent waren stets das höchste der Gefühle. Das ist angesichts der gar nicht einmal minderwertigen Programme durchaus verwunderlich.

Die Wiederholung der beiden deutschen Serien «Der letzte Bulle» und «Danni Lowinski» holte am früheren Nachmittag zum Beispiel nur 7,1 und 6,8 Prozent in der Zielgruppe. Der Film «30 über Nacht» kam ab 15.45 Uhr gar nur auf 6,2 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen. Der neu ins Programm genommene Fünferpack von «Die dreisten Drei» kam schließlich auf maximal 7,1 Prozent.

Letztlich brachte auch die Primetime keine Besserung: «Könige der Wellen» war da noch eines der erfolgreicheren Formate mit 9,3 Prozent in der Zielgruppe und insgesamt 1,93 Millionen Zusehern. «Criminal Minds» fiel ab 21.55 Uhr dann auf schlechte 6,3 Prozent, «Navy CIS» holte eine Stunde später 9,2 Prozent und «E-Ring» lag ab 23.50 Uhr bei 7,2 Prozent der Werberelevanten.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/48773
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Samstag, 2. April 2011nächster ArtikelForenecho: RTL II und seine neuen Primetime-Shows

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung