US-Fernsehen

«Mad Men» bekommt auch sechste Staffel

von
Eine siebte ist ebenfalls recht wahrscheinlich; dies wäre dann jedoch sicher die Letzte. Neue Details aus dem Vertrag sind nun bekannt.

Vor zwei Tagen wurde AMCs Kritikerhit «Mad Men» offiziell für eine fünfte Staffel verlängert, nun wurden weitere Einzelheiten aus dem neuen Vertrag zwischen Produzent Matt Weiner und dem Studio Lionsgate TV bekannt. Demnach wurde auch gleich eine sechste Staffel gesichert und dank Weiners Dreijahresdeal mit dem Studio dürfte eine siebte Staffel nur noch Formsache sein. Weiner selbst sagte, dass die siebte Staffel die letzte der Serie sein wird.

Bezüglich der Forderungen, welche die vergangenen Tage der monatelangen Vertragsverhandlungen erschwerten, einigten sich die Parteien auf eine Regelung von Product Placement in den Episoden, sowie eine Kostensicherung für alle Darsteller. Zusätzlich wurde erlaubt, die Episoden in einer Länge von 47 Minuten für den DVD- und Onlinemarkt zu produzieren. Mit der Ausnahme von Staffelpremiere und -finale werden die Episoden auf AMC nämlich nur für 45 Minuten laufen. Damit ermöglicht man AMC nicht nur zusätzliche Werbung in der Serie zu platzieren, sondern erhofft auch mehr Einnahmen aus dem Digitalmarkt, sowie den DVD-Verkäufen.

Weiner wird als Showrunner weiterhin volle kreative Kontrolle der Serie besitzen, unter anderem über die Einfügung besagter Product Placements. Die Einführung von neuen Markennamen wird den Geschichten der Serie verbunden. Zudem muss Weiner durch die Kostensicherung keinen der Darsteller vorzeitig aus der Serie schreiben. Das Autorenteam wird in wenigen Wochen aufeinander treffen, um die Drehbücher zu verfassen; die Produktion der Staffel wird im Juli beginnen.

Mehr zum Thema... Mad Men
Kurz-URL: qmde.de/48742
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelJapan-Berichte: Rekorde für n-tv und N24nächster ArtikelKeine Fortsetzung für «Tatort Internet»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung