US-Fernsehen

HBO stellt «In Treatment» ein

von
Golden Globe-Preisträger Gabriel Byrne wird nicht für eine vierte Staffel auf die Fernsehschirme zurückkehren. HBO beendet die Serie nach drei Staffeln.

Nach drei Staffeln und insgesamt 106 Episoden beendet der amerikanische Fernsehsender HBO die Dreharbeiten zu «In Treatment». Das ausdrucksstarke Drama erreichte mit der dritten Staffel nur noch 259.000 Zuschauer, allerdings waren Staffel eins und zwei ebenfalls keine Chartstürmer.

Wie das Fachblatt Variety exklusiv vermeldete, sollen die bisherigen Geschichten in einer anderen Form fortgeführt werden. «In Treatment» basiert auf einem israelischen Format, von dem es selbst nur zwei Staffeln gab. Die letzte Runde war eine komplette Eigenkreation des Senders HBO. Da man von den Schauspielern des Dramas überzeugt ist, will man Gabriel Byrne sowie anderen namhaften Akteuren neue Projekte anbieten. Byrne selbst bekam im Jahr 2009 den Golden Globe als bester Hauptdarsteller in einem TV-Drama.

„Es ist wahr: Wir haben keine Pläne «In Treatment» in dieser Form fortzuführen. Allerdings führen wir mit den ausführenden Produzenten Gespräche, um die tollen Geschichten in einer anderen Form weiter zu erzählen“, teilte die Fernsehstation in einer Presseerklärung mit. Die Fernsehserie brachte Glynn Turman und Dianne Wiest jeweils einen Emmy ein, für Mia Wasikowska («Alice im Wunderland», «The Kids Are All Right») bedeutete «In Treatment» der Karrierestart.

Kurz-URL: qmde.de/48710
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSPORT1: ‚Poker macht uns Spaß‘nächster ArtikelEurosport überarbeitet Markenauftritt

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung