Quotennews

Dschungel-Auszug hilft «Punkt»-Magazinen in ungeahnte Höhen

von
Schon morgens um sechs Uhr war das Interesse enorm groß. Auch mittags lief es sehr gut.

Welch geschickter Schachzug: Erst nachmittags bestätigte RTL am Dienstagnachmittag den Auszug von Dschungel-Kandidatin Sarah Knappik; dabei wollte seit Montagabend halb Deutschland wissen, wer die Show «Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!» freiwillig verlässt. Am Dienstag holte RTL erneut extrem starke Tagesmarktanteile: 27,4 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen wurden ermittelt. ProSieben, Sat.1 und kabel eins kamen zusammen nur auf 25,6 Prozent. Die Quotensensationen begannen schon am frühen Morgen: Die Bevölkerung wollte wissen, welche Neuigkeiten es aus dem Dschungel-Camp gibt.

Das Frühmagazin «Punkt 6» kam so auf 32,1 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe und lief um etwa zehn Prozentpunkte besser als an normalen Tagen. 0,80 Millionen Menschen ab drei Jahren sahen zu, bei allen belief sich die Quote auf 23,9 Prozent. Um neun Uhr war auch «Punkt 9» enorm stark: 0,76 Millionen Menschen ab drei Jahren schalteten ein; in der Zielgruppe kam die halbstündige Sendung auf 26,6 Prozent.

Ein super Ergebnis wurde mittags auch bei «Punkt 12» festgestellt. Der Dschungel war auch hier natürlich eines der Themen. Die zweistündige Sendung holte im Schnitt 32,4 Prozent Marktanteil in der umworbenen Zielgruppe. 2,35 Millionen Menschen ab drei Jahren schalteten ein; dies führte zu genau 25 Prozent Marktanteil bei allen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/47301
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDer schizophrene Goldjungenächster ArtikelVerlängerter Dschungel sprengt wieder Rekorde

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung