Köpfe

Bernd Eichinger erliegt Herzinfarkt

von
Der bekannte deutsche Filmproduzent und Drehbuchautor ist am Montag im Alter von nur 61 Jahren verstorben.

Bernd Eichinger ist tot. Der 61-Jährige starb nach Angaben von verschiedenen Medien am Montag in Los Angeles. So soll er beim Abendessen in seinem Haus einen Herzinfarkt erlitten haben, den er letztendlich nicht überlebte. Während dem Essen war angeblich auch seine Familie anwesend. Eichinger hinterlässt seine Frau Katja und seine Tochter, die ehemalige «Deutschland sucht den Superstar»-Jurorin, Nina Eichinger.

Bernd Eichinger war ein sehr erfolgreicher Filmproduzent, Drehbuchautor und Regisseur. Seine letzten Projekte waren unter anderem «Die Superbullen», «Resident Evil: Afterlife», «Der Baader Meinhof Komplex» und «Das Parfum – Die Geschichte eines Mörders». Auch bei den Filmen «Der Untergang» (2004) und «Die unendliche Geschichte» (1984) war er beteiligt. Im vergangenen Jahr bekam Eichinger den Ehrenpreis beim Deutschen Filmpreis verliehen. In der Zukunft wollte er sich der Verfilmung des Lebens von Natascha Kampusch widmen.

"Mit großer Bestürzung müssen wir bekanntgeben, dass Bernd Eichinger am gestrigen Abend plötzlich und unerwartet in Los Angeles verstorben ist. Wir alle sind geschockt von dieser unfassbaren Nachricht und fühlen mit der Familie und den Angehörigen, denen unsere tiefe Anteilnahme und herzliches Beileid gilt. Mit Bernd verlieren wir einen Freund und Weggefährten, unsere Trauer und den Schmerz kann man nicht in Worte fassen. Bernd war über 30 Jahre lang das Herz der Constantin Film und hat die Filmindustrie national wie international geprägt", erklärte die Produktionsfirma Constantin Film in einer ersten Pressemitteilung.

Kurz-URL: qmde.de/47297
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel83. Academy Awards: Die Nominierungennächster ArtikelNBC: «The Cape» bricht ein, «Harry» stabil

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung