 Es ist ein Dilemma, welches sich immer mehr ausweitet: Da RTL mittlerweile über viele Monate des Jahres mit seinen Castingformaten Riesenerfolge feiert, traut sich vor allem die private Konkurrenz immer seltener, ein starkes Konkurrenzprogramm aufzustellen. An diesem Samstagabend versuchte immerhin ProSieben mal wieder eine Free-TV-Premiere zur besten Sendezeit, doch der US-Film «Annapolis - Kampf um Anerkennung» konnte nur wenig ausrichten. Durchschnittlich sahen 1,36 Millionen Bundesbürger den Film von 2005, was zu eher übersichtlichen 4,2 Prozent Marktanteil führte. Bei den jungen Zuschauern lief es wie gewohnt besser, aber mit 0,98 Millionen Zusehern und den daraus resultierenden 7,8 Prozent positionierte man sich dennoch im tiefroten Bereich.
Es ist ein Dilemma, welches sich immer mehr ausweitet: Da RTL mittlerweile über viele Monate des Jahres mit seinen Castingformaten Riesenerfolge feiert, traut sich vor allem die private Konkurrenz immer seltener, ein starkes Konkurrenzprogramm aufzustellen. An diesem Samstagabend versuchte immerhin ProSieben mal wieder eine Free-TV-Premiere zur besten Sendezeit, doch der US-Film «Annapolis - Kampf um Anerkennung» konnte nur wenig ausrichten. Durchschnittlich sahen 1,36 Millionen Bundesbürger den Film von 2005, was zu eher übersichtlichen 4,2 Prozent Marktanteil führte. Bei den jungen Zuschauern lief es wie gewohnt besser, aber mit 0,98 Millionen Zusehern und den daraus resultierenden 7,8 Prozent positionierte man sich dennoch im tiefroten Bereich.Anschließend zeigte man eine Widerholung von «Mission: Impossible 3», aber auch Tom Cruise konnte gegen das Dschungelcamp nicht bestehen. Nur 1,09 Millionen Interessierte hatten einen sehr mäßigen Marktanteil von 4,6 Prozent zur Folge, in der jungen Zielgruppe führten 0,71 Millionen zu katastrophalen 6,6 Prozent aller Fernsehenden.
Bei VOX konnte man jedoch jubeln, denn die Komödie «Voll auf die Nüsse» mit Ben Stiller holte immerhin 1,37 Millionen zur kleinen Schwester von RTL, was 4,2 Prozent bedeutete. Auch das junge Publikum fand sich in ausreichender Zahl ein, denn 1,01 Millionen Bundesbürger hatten immerhin einen sehr soliden Marktanteil von 8,0 Prozent zur Folge.
 
						 
						




 
 RTL-Shows durch schwächere Konkurrenz gestärkt
RTL-Shows durch schwächere Konkurrenz gestärkt Bundesliga macht Handball zu schaffen
Bundesliga macht Handball zu schaffen 
 
 
 
 
 
 
 
 Letzte Meldungen
 Letzte Meldungen 
 Mehr aus diesem Ressort
 Mehr aus diesem Ressort  Jobs
 Jobs  
 Supervisor Sound Technics (m/w/d)
Supervisor Sound Technics (m/w/d) Initiativbewerbungen (m/w/d)
Initiativbewerbungen (m/w/d) Rechtsreferendariat im Bereich Wirtschaftsrecht mit Schwerpunkt Urheberrecht
Rechtsreferendariat im Bereich Wirtschaftsrecht mit Schwerpunkt Urheberrecht  Surftipp
 Surftipp




