TV-News

«Law & Order Paris» startet im ZDF

von
Neben der «Law & Order: Criminal Intent»-Adaption startet das ZDF auch die dritte Staffel von «Spooks - Im Visier des MI5». Die Sendeplätze sind allerdings suboptimal.

Das Zweite Deutschen Fernsehen startet am Freitag, den 28. Januar 2011, um 00.50 Uhr die französische Fernsehserie «Law & Order Paris», welche eine Adaption von «Law & Order: Criminial Intent» ist. Das Format wird momentan montags und mittwochs bei VOX ausgestrahlt. Zwischen 2007 und 2008 wurden im deutschen Nachbarland insgesamt drei Staffeln produziert, in denen Vincent Perez und Sandrina Rigaux die Hauptrolle spielen.

Die erste Staffel von «Paris enquêtes criminelles» umfasst insgesamt acht Episoden und soll vom Januar bis März 2011 ausgestrahlt werden. Neben der französischen Adaption gibt es auch eine englische Version, die «Law & Order: UK» heißt und bereits im Pay-TV bei FOX zu sehen war. Die Free-TV-Rechte hält derzeit der Sender VOX, der eine Ausstrahlung für Frühjahr 2011 anpeilt. Neben der inzwischen eingestellten Mutterserie «Law & Order» existieren die Ableger «Law & Order: Special Victims Unit», «Law & Order: Criminal Intent», das eingestellte «Law & Order: Trial by Jury» und der Neustart «Law & Order: Los Angeles».

Nach der US-Adaption bekommen die Zuschauer neue Ware aus England geliefert, denn das ZDF strahlt erstmals die dritte Runde von «Spooks – Im Visier des MI5» aus. Bei ZDFneo erreichte die Free-TV-Premiere nur 0,05 Millionen Zuschauer und sowohl bei allen als auch bei den 14- bis 49-Jährigen 0,3 Prozent Marktanteil. Die erste Staffel erzielte am späten Dienstagabend im ZDF noch 5,6 Prozent Marktanteil, die zweite Runde kam durch eine spätere Sendezeit schon auf 7,0 Prozent Marktanteil.

Mehr zum Thema... Law & Order
Kurz-URL: qmde.de/46447
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Montag, 13. Dezember 2010nächster Artikel«Human Target» erholt sich minimal

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung