Quotennews

Biathlon-Triumpf der Damen sehr erfolgreich

von
Fast vier Millionen Zuschauer sahen den Sieg der deutschen Biathlon-Damenstaffel im Weltcup. Auch ansonsten lief es für den Wintersport sehr gut.

Vom frühen Morgen an bis hinein in die Abendstunden zeigte das Zweite Deutsche Fernsehen am Samstag Wintersport. Den Beginn machte man um 10:00 Uhr mit Bob und Rodeln, was mit 0,95 bzw. 1,16 Millionen immerhin 14,1 und 16,3 Prozent des Gesamtpublikums einfuhr. Danach konnte man den ersten größeren Quotenerfolg mit der 12,5 km-Verfolgung der Herren im Biathlon feiern, welcher ab 10:40 Uhr 2,18 Millionen Zuschauer vor die Fernsehgeräte lockte. Dies war allerdings noch lange nicht der größte Erfolg am Samstagmittag aus dem österreichischen Hochfilzen, dieser sollte erst später folgen.

Ab 12:10 Uhr zeigte man den Ski alpin-Weltcup der Super-G Damen aus St. Moritz in der Schweiz, was einen leichten Bedeutungsverlust auf durchschnittlich 17,5 Prozent bei 1,98 Millionen Zuschauer zur Folge hatte. Kurz nach 13 Uhr folgte in ein Langlauf der Damen, dies tangierte 1,80 Millionen Bundesbürger und bedeutete weiterhin ziemlich gute 16,3 Prozent.

Das wahre Highlight des Tages war aus deutscher Sicht jedoch in jeder Hinsicht die Biathlon-Damenstaffel, denn die deutsche Mannschaft konnte einen sehr souveränen Sieg einfahren. Dieser große Erfolg half auch dem ZDF, welches sich über tolle 26,5 Prozent bei allen und 15,9 Prozent bei den jüngeren Zuschauern freuen durfte. Die Reichweite betrug 3,74 Millionen Zuschauer. Deutlich weniger sahen im Anschluss noch das Skispringen aus dem tschechischen Harrachow. Im Schnitt waren es 2,41 Millionen Zuschauer, woraus 15,9 Prozent resultierten.

Mehr zum Thema... Wintersport TV-Sender ZDF
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/46403
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelVOX auch mit US-Spielfilmen weiterhin nicht mehr als Mittelmaßnächster ArtikelPrimetime-Check: Samstag, 11. Dezember 2010

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung