TV-News

«How I Met Your Mother» kommt in die Primetime

von
Die fünfte Runde der CBS-Sitcom ist künftig im Hauptabendprogramm zu sehen. Allerdings nicht im Zusammenspiel mit «Two and a half Men».

Nach den Erfolgen von «Die Simpsons» und «Two and a half Men» hievt ProSieben eine weitere Sitcom in die Primetime. ProSieben zeigt die zusätzliche Sitcom allerdings nicht etwa im etablierten Comedyblock am Dienstag, sondern auf einem weiterem Sitcom-Timeslot.

Die fünfte Runde von «How I Met Your Mother» wird ab Mittwoch, den 12. Januar 2011, um 22.15 Uhr ausgestrahlt. Wie schon bei den früheren Staffeln werden die 24 Episoden in Doppelfolgen aufgeführt, somit bekommt auch das nachfolgende Comedyformat «TV total» ein entsprechendes Lead-In.

Jedoch muss sich «How I Met Your Mother» erst einmal auf dem neuen Sendeplatz beweisen, denn die Quoten am Samstagnachmittag waren nicht besonders berauschend. Die erste Staffel erreichte Ende 2008 noch 11,2 Prozent, der zweite Zyklus kam auf 9,3 Prozent Marktanteil. Die dritte Runde brachte 11,3 Prozent Marktanteil, die Erstausstrahlung von Staffel 4 erreichte wiederrum nur 10,5 Prozent Marktanteil.

Im Vorfeld von «How I Met Your Mother» bekommen die ProSieben-Zuschauer in der ersten Woche zwei Episoden von «Desperate Housewives» zu sehen. Ob dies in den darauffolgenden Wochen ebenfalls so ist, ist zum gegenwärtigen Zeitpunkt noch unklar. Fans von «Moonlight»  müssen fortan länger aufbleiben, die Wiederholungen sind ab dann erst um kurz nach Mitternacht zu sehen. Derzeit wird der CBS-Flop mittwochs um 22.15 Uhr wiederholt.

Kurz-URL: qmde.de/46173
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelEurosport sendet französischen Fußballnächster ArtikelQuotencheck: «Satire-Gipfel»
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung