Quotennews

Mehr Quote dank Millionär: Jauch legt zu

von
Die spannende Fragerunde mit Ralf Schnoor half dem Format auf Werte, welche es schon seit längererer Zeit nicht mehr erreichte. Auch Oliver Geissen trumpfte auf.

Er war in elf Jahren Showgeschichte erst der Siebte, dem es gelang: Die Frageleiter bei «Wer wird Millionär?» bis zum Ende durchzuspielen und Millionär zu werden. Der Gaststättenbesitzer Ralf Schnoor aus Hannover schaffte dieses Kunststück und die deutschen Fernsehzuschauer konnten dies vor den Fernsehgeräten verfolgen. Von dieser Möglichkeit machten im Durchschnitt 7,24 Millionen Bundesbürger Gebrauch, was zu sehr starken 23,4 Prozent beim Gesamtpublikum führte und den Kölner Sender zu dieser Zeit einmal mehr zum strahlenden Marktführer machte.

Aufgrund der fehlenden Konkurrenz durch «Schlag den Star» hatte Günther Jauch in dieser Woche wieder die allerbesten Voraussetzungen auf eine zusätzliche Marktführerschaft in der jungen Zielgruppe, in der man zuletzt etwas schwächelte. Mit 2,73 Millionen Zuschauern im Alter zwischen 14 und 49 Jahren konnten diesmal immerhin wieder 23,9 begeistert werden, womit die Quizsendung die Konkurrenz deutlich auf Distanz hielt. In der vergangenen Woche waren zur selben Sendezeit nur 17,0 Prozent mit von der Partie, somit lag man rund zwei Prozentpunkte entfernt vom aktuellen Senderschnitt.

Im Anschluss daran sendete RTL eine neue Folge der «Chart Show», wobei das Wort "neu" in diesem Fall in Anführungszeichen gesetzt werden musste: «Die erfolgreichsten One-Hit-Wonder» waren bereits vor Jahren Thema der Sendung, wohl auch aufgrund fehlender Kreativität hinsichtlich neuer Themen zeichnete man aber eine neue Sendung auf. Die Zuschauer störten sich nicht sonderlich an der einfallslosen Thematik, 3,38 Millionen Interessierte hatten insgesamt 14,1 Prozent und bei den Jüngereren sogar 20,9 Prozent zur Folge.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/46085
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPodcast: Kai Pflaume wechselt zur ARDnächster ArtikelSchnell und furios: RTL II startet mit knallharter Action durch

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung