TV-News

RTL-Punkt-News gewinnen im Oktober

von
Seit Oktober senden die Morgenachrichten aus dem neuen Sendestudio. Den Quoten tat dies sehr gut. RTL freut sich über teils kräftige Zuwächs.

"Wir freuen uns sehr, dass sich die RTL-Punkt-News nach dem Umzug in das neue volldigitalisierte Sendezentrum in Köln-Deutz noch einmal in der Zuschauergunst steigern konnten," erklärte Stefan Altenburg, der Redaktionsleiter der Punkt-Nachrichten am Mittwoch. Sowohl «Punkt 6» als auch «Punkt 9» und «Punkt 12» erlebten mit dem Oktober einen äußerst erfolgreichen Monat.

Seit Oktober senden die Formate aus dem neuen Sendezentrum im Stadtteil Deutz. Top-Quoten gab es beispielsweise bei «Punkt 12»: Im Vergleich zum September steigerte man die Werte in der Zielgruppe im Oktober um 1,1 Prozentpunkte auf 25,3 Prozent. Am 11. Oktober erzielte das Format mit einem Marktanteil von 30,4 Prozent bei den jungen Zuschauern zudem die beste Quote seit über 32 Monaten.

«Punkt 9» holte im Oktober im Schnitt 19,6 Prozent – die Marktführung war dem Format zu dieser Zeit demnach sicher. Rekorde gab es auch am frühen Morgen, beim 90-minütigen «Punkt 6». Durchschnittlich sahen im Oktober 23,3 Prozent zu – das ist der beste Wert seit März 2007, als im Schnitt 23,6 Prozent ermittelt wurden.

Kurz-URL: qmde.de/45734
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelVOX nimmt «The Strip» ins Programmnächster Artikel«Rette die Million» - oder: wer bleibt Millionär?

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung