Quotennews

Totalausfall: Spielfilme versagen

von
Weder ProSieben noch kabel eins und RTL II konnten mit ihrem Spielfilmprogramm am Samstagabend überzeugen. Die Marktanteile lagen allesamt auf einem katastrophalen Niveau.

Gegen «Wetten, dass...?» und «Das Supertalent» hatten ProSieben, kabel eins und RTL II am Samstag keine Chance. Sie alle zeigten Spielfilme, ProSieben strahlte sogar eine Free-TV-Premiere aus. Genützt hat es nichts: Die Quoten blieben auf einem enttäuschenden Niveau.

Noch am erfolgreichsten schnitt «Taxi 4» bei ProSieben ab. Die französische Actionkomödie überzeugte immerhin 1,41 Millionen Zuschauer ab drei Jahren und erzielte damit einen Marktanteil von 4,3 Prozent. In der Zielgruppe wurden 1,03 Millionen Zuschauer gemessen, die allerdings nur für schwache 8,1 Prozent reichten. «Kung Fu Hustle» stürzte dann noch weiter ab: Die Klamotte wollten selbst beim Gesamtpublikum nur 1,09 Millionen Zuschauer sehen, in der Zielgruppe waren katastrophale 6,8 Prozent die Folge.

Über solche Werte hätte sich der Schwestersender kabel eins noch gefreut, dort aber war das Desaster noch größer. «Hudson Hawk - Der Meisterdieb» erreichte gerade einmal 0,82 Millionen Zuschauer bei einem Marktanteil von schwachen 2,5 Prozent. In der Zielgruppe kam die Komödie nicht über 3,5 Prozent hinaus. «Ohne Ausweg» musste sich danach sogar mit nur 2,8 Prozent begnügen, insgesamt schalteten noch 0,68 Millionen Zuschauer ein.

Miserabel sah es auch bei RTL II aus, das den Horrorfilm «Der verbotene Schlüssel» zeigte. Die Gesamtreichweite lag bei nur 0,92 Millionen Zuschauern, der Zielgruppen-Marktanteil belief sich auf schwache 3,7 Prozent. «Die Tür zur Dunkelheit» wollten im Anschluss noch 0,67 Millionen Zuschauer sehen, bei den Werberelevanten kamen weiterhin enttäuschende 3,9 Prozent zustande.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/45659
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Samstag, 6. November 2010nächster Artikel«Immer diese Nachbarn!»: Enttäuschende Quoten zum Start

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp

My Dirt Road Diary - Reality TV mit Luke Bryan
Mit "My Dirt Road Diary" bekommt Luke Bryan seine eigene Realty TV-Serie auf IMDB Nachdem Luke Bryan 2015 und 2017 erste Gehversuche im Fernsehen b... » mehr

Surftipps

My Dirt Road Diary - Reality TV mit Luke Bryan
Mit "My Dirt Road Diary" bekommt Luke Bryan seine eigene Realty TV-Serie auf IMDB Nachdem Luke Bryan 2015 und 2017 erste Gehversuche im Fernsehen b... » mehr

Werbung