TV-News

ProSieben bringt «Die Model-WG» zurück

von
Anfang kommenden Jahres startet dann auch das neue Casting-Format «Fashion & Fame» mit Philipp Plein.

ProSieben treibt die Planungen für sein Donnerstagsprogramm im Jahr 2011 an. Im Frühjahr und Herbst dürfte die Programmierung bereits jetzt klar sein. Wohl wieder im März startet eine neue Staffel der noch immer quotenstarken Modelsuche «Germany’s Next Topmodel», im Herbst 2011 dürfte einer weiteren Runde von «Popstars» angesichts der aktuellen Quotensituation nichts im Wege stehen.

Nun sind nur noch die Sommermonate und der Jahresanfang mit Formaten zu füllen. Für Januar und Februar scheint man ein gutes Doppel gefunden zu haben. Quotenmeter.de vorliegenden Informationen zufolge wird man ab Januar auf eine zweite Runde von «Die Model-WG» setzen. Erneut ist der ehemalige «Germany’s Next Topmodel»-Juror Peyman Amin Kopf der Sendung.

Anfang dieses Jahres lief von dem Format die erste Staffel; mit überschaubarem Erfolg. Im Schnitt erreichte die sechsteilige Produktion nur einen unterdurchschnittlichen Wert in Höhe von 10,5 Prozent bei den Werberelevanten. Die Folgen vier und fünf holten sogar weniger als neun Prozent. Kombiniert werden soll die zweite Staffel der Show wohl mit der neuen Designer-Castingshow «Fashion & Fame – Design your Dream».

ProSieben stellte diese im Sommer bei der Programm-Pressekonferenz groß vor. Als Gesicht der Sendung konnte der renommierte Designer Philipp Plein gewonnen werden. Genaue Sendeplätze und ein genaues Startdatum für beide Formate sind noch nicht bekannt.

Kurz-URL: qmde.de/45628
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Popstars» stabil, «TV Total» mit Topwertnächster Artikel«Notruf Hafenkante» erlebt Rekordstart

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung