TV-News

kabel eins schwört «24» Treue

von
Trotz katastrophaler Quoten denkt man in Unterföhring noch nicht über eine Änderung des Sendeplatzes nach.

Droht der Echtzeitserie «24» kurz vor ihrem endgültigen Ende etwa das gleiche Schicksal wie dem Abenteuer-Format «Lost»? In beiden Fällen sind die Quoten beim Münchner Sender absolut unterirdisch. Vor zwei Wochen entschied kabel eins deshalb die J.J. Abrams-Serie «Lost» nach hinten zu verschieben. Doppelfolgen des Formats beginnen nun erst nach 23.00 Uhr und enden gegen 1.00 Uhr nachts.

In dieser Woche sackten auch die Quoten der Kiefer Sutherland-Serie «24» in absolut inakzeptable Bereiche ab – mit teilweise nur 2,8 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe lag man meilenweit unterhalb des Senderschnitts. Nur etwas mehr als eine halbe Million Menschen interessieren sich noch für die letzte Staffel der US-Serie.

Auf Quotenmeter.de-Anfrage erklärte eine Sendersprecherin aber kurz und knapp, dass momentan keine Änderung der Sendezeiten geplant sei. Allzu dringender Bedarf besteht auch nicht. Wegen des Feiertags in der kommenden Woche (Allerheiligen) beginnt die Ausstrahlung ohnehin später als geplant. kabel eins zeigt ab 20.15 Uhr dann den Spielfilm «Eine Frage der Ehre», der erst um 22.55 Uhr endet.

Die Quoten sprechen eine recht deutliche Sprache, wenngleich sich Runde sieben bei kabel eins sogar noch einen Tick schlechter schlug. Diese sahen im Schnitt 0,68 Millionen Bundesbürger – so wenige wie keine andere Staffel zuvor. Die aktuelle Season schafft es immerhin auf 0,70 Millionen. Bei den Werberelevanten holt die aktuelle Staffel 5,1 Prozent – hier lief nur Staffel vier, die damals bei RTL II teilweise im Dreierpack gesendet wurde, mit nur 4,9 Prozent schlechter.

Kurz-URL: qmde.de/45428
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelJauch blickt mit Müller und Co. zurücknächster ArtikelAdieu: Ohrner verlässt «Verbotene Liebe»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung