Quotennews

Abwärts: «Weissensee» verliert erneut

von
Auch die dritte Folge gab Zuschauer ab. Dieses Problem ist aber bei Weitem nicht so groß wie das des Vorabends. Hier tut sich «Das Duell» äußerst schwer.

Die neue ARD-Serie «Weissensee» kann auch in Woche drei noch als Erfolg bezeichnet werden. Dennoch sollte sich der bisherige Trend nicht fortsetzen, denn sonst könnte sich dies in wenigen Wochen ändern. Erneut gab die Serie im Vergleich zur Vorwoche Zuschauer ab. Sahen bei der zweiten Folge noch 5,27 Millionen Menschen zu, waren es nun noch 5,02 Millionen. Innerhalb von 14 Tagen verlor die Produktion sogar rund 600.000 Zuschauer ab drei Jahren.

Gemessen wurden insgesamt sehr gute 15,7 Prozent Marktanteil, bei den 14- bis 49-Jährigen kam das Format auf 7,1 Prozent und lag somit ebenfalls im grünen Bereich. Die meistgesehene Sendung des Dienstags lief im Anschluss. Ab 21.05 Uhr holte «In aller Freundschaft» 5,92 Millionen Zuschauer ab drei Jahren. Die Quote belief sich auf sehr gute 18,3 Prozent beim Publikum ab drei Jahren. Wirkliche Probleme hat die ARD am Dienstagabend also nicht.

Am Vorabend sieht das ganz anders aus. Der «Das Quiz»-Ersatz «Das Duell» taumelt von einer schlechten Quote zur nächsten. Zwei Episoden kamen am Dienstag ab 18.50 Uhr nicht über 7,1 und 8,4 Prozent Marktanteil bei allen Zuschauern hinaus. Bei den 14- bis 49-Jährigen holte die Show gar nur 3,1 und 3,3 Prozent Marktanteil. Eine Änderung des Programms wird über kurz oder lang wohl die einzige Lösung des Quotenproblems sein.


© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/44857
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSat.1-Doku «Schicksale» setzt Aufwärtstrend nicht fortnächster ArtikelSat.1: «Loch Ness» schwach, «Kerner» auch
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung