TV-News

Im Oktober: Sky Deutschland startet 3D-Sender

von
Schon am Mittwoch interessierte sich Brian Sullivan sehr für Fußball-Übertragungen in 3D: Nun ist klar: Sein Sender startet in Kürze einen 3D-Kanal.

Der Pay-TV-Anbieter Sky Deutschland wird schon im Oktober den ersten deutschen 3D-Sender starten. Dies gab das Unternehmen am Donnerstagmorgen bekannt. In Großbritannien bietet BSkyB einen entsprechenden Kanal seit einigen Monaten an und ist damit sehr zufrieden. Der neue 3D-Sender zeigt verschiedene Highlights aus dem Programm von Sky. Zu sehen sein sollen sowohl Sportevents als auch Filme und Dokumentationen.

Zu sehen sein sollen beispielsweise Spiele der Uefa Champions League, aber auch Duelle aus der DEL. Auch Golf und der DFB-Pokal sollen künftig dreidimensional hergestellt werden. Ob die Fußball-Bundesliga in 3D hinzukommt, liegt daran, ob sich die DFL entschließt ab der Rückrunde Partien in diesem Format zu produzieren.

Das Angebot kann über alle Sky zertifizierten HD-Set-Top-Boxen empfangen werden, zu denen auch der erst kürzlich eingeführte Sky+ HDTV-Festplattenreceiver gehört. Benötigt wird zudem auch ein 3D-fähiger Fernseher. Sky-Chef Brian Sullivan sagt über seinen neuen Kanal: "Das Ziel ist es, unseren Kunden das bestmögliche TV-Erlebnis zu bieten: Immer spannend und unterhaltsam - ein Angebot, das man so nirgendwo anders bekommt. Das Angebot von Sky in echtem HD bietet bereits jetzt das beste Programm in atemberaubender Bildqualität. Mit unserem neuen HD-3D Angebot gehen wir nun noch einen Schritt weiter: In Kombination mit unserer vielfältigen Auswahl an exklusiven Sport-, Dokumentations- und Filmprogrammen präsentieren wir ein einzigartiges TV-Erlebnis für die wachsende Zahl an Haushalten mit einem 3D-fähigen Fernseher in Deutschland und Österreich. Die Idee von Sky ist es, seinen Kunden kontinuierlich Vielfalt, Qualität und Innovation zu bieten - und das ist erst der Anfang!"

Zu sehen ist der Kanal zunächst ausschließlich über Satellit und für Kunden von Kabel BW. Für alle Abonnenten von Sky HD ist der neue 3D-Sender bis Dezember 2010 kostenfrei. Was er danach kostet, hat das Unternehmen bislang noch nicht mitgeteilt.


Mehr zum Thema... Sky 3D
Kurz-URL: qmde.de/44279
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime Check: Mittwoch, 01. September 2010nächster ArtikelWirbel um RTL II-Schneiderei in «Pokemon»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung