Vermischtes

Ab November gibt’s Sport1 in HD

von
Der Sportsender wird einen hochauflösenden Ableger starten – auf der IFA in Berlin ist man in der kommenden Wochen ebenfalls vertreten.

Angedacht war eine HD-Variante von Sport1 schon seit einiger Zeit, nun wird sie auch umgesetzt. Ab dem 1. November sendet der Spartensender auch in High Definition – zu sehen ist der Kanal dann über Satellit auf HD+. Kabelkunden schauen in Sachen HD also mal wieder in die Röhre. „Ich freue mich sehr, dass unser Programmangebot SPORT1 über Satellit künftig auch in hoch auflösender HD-Qualität ausgestrahlt wird. Durch diese neue Verbreitungsform werden wir sowohl unseren Zuschauern als auch unseren Werbe- und Lizenzpartnern einen hohen Mehrwert bieten“, sagt Bernhard Burgener, Vorstandsvorsitzender der Constantin Medien AG.

Auf Sport1 HD läuft das gleiche Programm wie auf dem SD-Sender Sport1. HD+ enthält neben SPORT1 HD die Programme von RTL, SAT.1, ProSieben, VOX und kabel eins in HD-Qualität.

Wilfried Urner, Vorsitzender der Geschäftsführung der HD PLUS GmbH: „Die Sportübertragungen von SPORT1 in HD-Qualität werten das Angebot von HD+ für die Zuschauer weiter auf. Der Start des sechsten Senders bei HD+ unterstreicht zudem die hohe Attraktivität unserer technischen Plattform für private Free-TV-Veranstalter.“ In der kommenden Woche wird sich der Sender Sport1 übrigens auch auf der IFA in Berlin präsentieren. Dort soll es dann einen täglichen Sporttalk geben, «Bundesliga Aktuell» und die «Sport1 News» werden direkt in Berlin produziert.

Kurz-URL: qmde.de/44233
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie Kritiker: «Lutter: Rote Erde»nächster ArtikelZeitversetztes Fernsehen erhöht Quoten um 50 Prozent

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung