TV-News

«Topfgeldjäger» senden weiter

von
Weil das Format vor allem beim jungen Publikum sehr erfolgreich ist, wird das ZDF noch eine Weile auf die neue Sendung im Nachmittagsprogramm setzen.

Seit zwei Wochen setzt der Mainzer Fernsehsender ZDF nun im Nachmittagsprogramm auf die neue Show «Topfgeldjäger». Sie ersetzt um 15.05 Uhr die zuletzt nur noch schwachen gelaufenen Zoo-Dokumentationen. Mit den bisherigen Ergebnissen des neuen Formats können die Programmmacher sehr zufrieden sein. Nur eine Episode lief bislang bei den 14- bis 49-Jährigen unterdurchschnittlich, in der Spitze erreichte man sogar 9,9 Prozent.

Die Jungen sind ohnehin die große Stärke des Formats – bei allen Zuschauern tut sich die Sendung im Kampf gegen «Sturm der Liebe» recht schwer. Mit maximal 11,7 Prozent Marktanteil lag das Format konstant unterhalb des ZDF-Schnitts.

Weil die junge Bevölkerung aber so viel Spaß an der Sendung hat, wird das ZDF weiter an den «Topfgeldjägern» festhalten. Wie Quotenmeter.de erfuhr, verlängert man die 15.05 Uhr-Sendung über den Jahreswechsel hinaus. Bis 2011 wird also nachmittags gekocht und geraten. Das Konzept der Sendung? Zwei Männer kochen gegen zwei Frauen – für Vorspeise, Dessert und Hauptgericht stehen 40 Minuten zur Verfügung.

Beide Teams haben die gleichen Zutaten zur Auswahl, das „Salz in der Suppe“ müssen sie sich aber verdienen. In drei Quizrunden können sie sich wichtige Extra-Zutaten erspielen. Moderiert wird die 55-minütige Sendung vom Sternekoch Steffen Henssler, Frank Rosin («Rosins Restaurants», kabel eins) ist als Juror aktiv.

Kurz-URL: qmde.de/44202
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelFast 40 Prozent bei allen Zuschauern: Formel 1 bei RTL beliebtnächster ArtikelKastrop bekommt Kopfschutz
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung