Quotennews

ZDF erreicht mit Kochshows Top-Werte beim jungen Publikum

von
«Die Küchenschlacht» und «Topfgeldjäger» sind vor allem bei den 14- bis 49-Jährigen beliebt, es wurden Top-Quoten eingefahren.

Schon seit Jahren haben die Fernsehköche viel zu tun, denn das Genre Kochen ist gut vertreten. Derzeit strahlt das Zweite Deutsche Fernsehen gleich zwei werktägliche Sendungen aus. «Die Küchenschlacht» läuft um 14.15 Uhr und erreichte am Mittwoch 1,18 Millionen Zuschauer und einen guten Marktanteil von 12,4 Prozent. Besonders erfreulich sind die Werte bei den 14- bis 49-Jährigen, denn dort sorgten die 0,33 Millionen Zuschauer für überraschende 8,9 Prozent Marktanteil.

Auch eine kurze Ausgabe der «heute»-Nachrichten, die um 15.00 Uhr gesendet wurde, gefiel sowohl allen als auch den jungen Zuschauern. Im Durchschnitt sahen 1,10 Millionen Bundesbürger die knapp vier-minütige Nachrichtensendung, der Marktanteil lag bei 11,3 Prozent. Bei den 14- bis 49-Jährigen wurden 8,4 Prozent Marktanteil und 0,32 Millionen Zuschauer generiert.

Schließlich erreichte die neue Show «Topgeldjäger» das beste Ergebnis bei den jungen Leuten im ZDF-Tagesprogramm. Der Marktanteil lag bei hervorragenden 9,3 Prozent, noch nicht einmal die beliebte Krimiserie «SOKO Wismar» (5,9% MA bei den 14- bis 49-Jährigen) lief erfolgreicher. Bei allen Zusehern lief die ZDF-Sendung allerdings nur suboptimal, da ein Marktanteil von 10,8 Prozent verzeichnet wurde. Mit 1,11 Millionen Zuschauern erreichte «Topgeldjäger» im Übrigen so viele Zuschauer wie das anschließende «heute – in Europa».

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/44123
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Mittwoch, 25. August 2010nächster ArtikelDie Kritiker: «Wir müssen reden!»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung